bluetooth unsicher?

R

raimond

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
274
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen,

bin etwas verunsichert was bluetooth angeht ...

habe nur selten damit zu tun, und nutze es meist um bilder vom meinem handy auf mein laptop zu übertragen. dieses bedeutet immer einen ziehmliches prozedere mit bluetooth aktivieren, sichtbar machen, verbinden über eine codenummer und dann nochmal gegenseitiges bestätigen.

bei einer party konnte ein gast dort mit seinem laptop einfach auf mein handy zugreifen ... einzige voraussetzung war das bluetooth aktiviert war.

wir haben bilder ausgetauscht ... von handy zu handy und er hatte plötzlich bilder von mir auf seinem rechner ... ohne anmeldung, code, etc.

watt war datt denn ... ?

gibt es ein tools mit dem es unproblematisches ist per bluetooth zu kommunizieren?

oder war das ein meisterhacker?

gruß raimond
 
ok, schade ... dachte könnte mir einer von der cracks helfen!

aber bleibt wohl ein offene frage!

gruß raimond
 
Nun - es gibt derweile Bluetooth-"Hacking"-Tools. Dafür muß man auch kein Meisterhacker sein.

Aber ich bin mir gar nicht sicher, ob er sowas verwendet hat.
Wenn du ihm mal per Eingabe deines Schlüssels dein Handy freigegeben hast, dann kann er natürlich auch "ziehen".
Aber wieso fragst du eigentlich nicht diesen Gast?
 
erst einmal danke ... hatte mich dann doch stark gewundert und mir keine ruhe gelassen!

nun ... den gast kannte ich nicht, er hat einen eingeladenen gast begleitet ... hört sich doof an ... lach.

mir war es zu blöde über drei ecken nachzufragen ...

gruß raimond
 
ich habe mein handy in die favoriten auf meinem mb eingetragen udn jetzt läuft es genauso. bluetooth auf dem handy an. bluetooth client auf dem mac gestartet fertig.
 
Zurück
Oben Unten