Bluetooth und Dateidatum beim Holen von Dateien

Diskutiere mit über: Bluetooth und Dateidatum beim Holen von Dateien im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. santigua

    santigua Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    241
    Registriert seit:
    18.07.2004
    Hi Folks!

    Da bin ich mal wieder.... :D Meine letzte Frage wurde ja SOOO schnell beantwortet,dass ich mich hier so gut aufgehoben fühle.... thx@winter

    Als NeuMacianer werd ich hier aber sicher noch so manch Zeile schreiben... *g

    Aber zur Sache:
    ich habe eine Nokia6230 (alles i.O.) und mache halt immer mal gern ein paar 'spontane' Schnappschüsse mit der eingebauten VGA-Cam.

    *Früher*....als ich noch keine Mac hatte :D habe ich die Bilder immer über den IR-Port an mein Thinkpad (das seit dem das ibook da ist nur noch da rumliegt :D ) übertragen....
    Das wirklich schöne daran war, dass die Bilddateien immer noch das Originaldatum inkl. der Uhrzeit enthalten haben. Das war in sofern immer SEHR pranktisch, weil cih dann immer recht gut nachvollziehen konnte WANN und WO die Bilder entstanden sind....UND....ich konnte die Bilder wunderbar nach Datum sortieren. :)

    JETZT, wenn ich die Bilder mit Bluetooth auf mein ibook ziehe bekommen alle Bilder das aktuelle Datum (mit Uhrzeit).
    Ich hab mit apfel-i die Dateiinfos eingesehen aber nix, rein gar nix scheint mir die gewohnten Infos (Erstelldatum/-Uhrzeit) zu liefern.

    Was tun? Gibts eine eine Einstellung im Finder oder in den BlauzahnSettings um übertragenen Dateien das Original-Erstelldatum zu gewähren?
    Es mag für so manchen ja nach einer Nebensächlichkeit klingen, aber ich bin diese Informationen gewohnt und würde ungern darauf verzichten....

    :confused: :confused: :confused:
     
  2. santigua

    santigua Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    241
    Registriert seit:
    18.07.2004
    Hallo?

    Wasn hier los? fast 2 Tage und KEINER....nicht mal einer hat eine IDEE???? :(

    sonst bekommt man doch immer recht schnell feddback, ...und wenn es nur eine vage vermutung ist...

    Wo sind denn die cracks wenn man sie braucht???

    so long...
     
  3. santigua

    santigua Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    241
    Registriert seit:
    18.07.2004
    ...jetzt bin ich aber langsam enttäuscht.

    es muss doch jemanden geben, der/die sich mit sowas auskennt...!


    NIEMAND nen tipp? vielleicht hat jemand wenigstens eine idee, wo man sonst nochmal nachkuken kann.
    als neumacianer komm ich mir bei sowas leider noch etwas "unbeholfen" vor.... :(


    schöne grüße
     
  4. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Hallo Santigua,

    ich hab hier ein Sony Ericsson T68i
    und das gleiche Problem wie du.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass
    die eingebauten oder angesteckten
    Kameras keine Informationen über
    Erstellungsdatum etc. in das Bild
    schreiben können. Selbst Photoshop
    CS kann keine Informationen in
    den Dateien finden.

    Vielleicht hilft es dir, wenn du die
    gemachten Bilder gleich am Handy
    mit Datum und Uhrzeit benennst.

    Ansonsten hilft wohl nur Warten
    auf einen findigen Programmierer
    der dieses Problem behebt.


    Gruß
    Ogilvy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth Dateidatum beim Forum Datum
Problem beim Deinstallieren von Windows 8 Mac Einsteiger und Umsteiger 09.08.2015
Hilfe beim Umstieg vom iMac (2006) auf Macbook Pro (2015) Mac Einsteiger und Umsteiger 20.07.2015
Probleme beim Installieren Mac Einsteiger und Umsteiger 18.07.2015
Was machen beim neuen MacBook Mac Einsteiger und Umsteiger 09.06.2015
Maus Problem beim Anmelden Mac Einsteiger und Umsteiger 26.12.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche