Bluetooth Tastatur und Maus - welche?

Blendax

Blendax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich möchte fragen welche Tastatur+Maus Kombi ihr für gut befindet.
Ansich ist die Tastatur von Apple und die Maus recht gut, aber "falls" man mal Windows darauf laufen lassen sollte, klappt da ja anscheinend nciht jede taste, bzw. "Rechte Maus" für Windows.

Gibt es dazu irgendwelche Empfehlungen?

Vielen Dank
Viele Grüße :D

PS: Ich dachte immer Bluetooth gehört zu den Zukunftstechnologien, aber man findet immernoch sehr wenig geräte dazu!!
 
Mein Tipp für Mac: Apple BT Tastatur + Apple Pro Maus schwarz ;)
 
Danke!
Was ist denn die Apple Pro Maus schwarz?? Die habe ich noch nie gesehen?!
Oder ist das die Apple Maus, nur mit schwarzem Innenleben.
Als BT?

Danke und Gruß
 
Blendax schrieb:
Oder ist das die Apple Maus, nur mit schwarzem Innenleben.
Als BT?

Genau die ist es!!!
Aber USB!
Als BT hat es die leider noch nie gegeben!
 
Hallo,

ich mache jeden Tag wieder gute Erfahrungen mit der Apple BT Maus und Tastatur. Zuverlässig und schön!
 
ich bin mit meiner apple bt tastatur auch sehr zufrieden. hatte vor dem kauf auch einige bedenken wegen stöhrungen usw. aber diese waren unbegründet. gab noch nicht einmal probleme.
vorallem die art des anschlages der tasten finde ich genial und viel angenehmer als meine ganzen windoof tastaturen.
die batteriedauer ist auch gut wie ich finde. :)

momentan nutze ich noch eine kabelgebundene apple maus, denke aber diese wird bald einer bt maus von apple weichen. evtl. wenn die mighty mouse kabellos zu haben ist schlage ich zu.
 
Apple Wireless Keyboard und Logitech MX1000. Letztere ist nicht Blauzahn. Bei meiner Suche wollte unbeding eine Blauzahn-maus und habe keine vernünftige gefunden. Die MX1000 ist klasse und die beste Maus, die ich kenne. Gibt es mittlerweile sogar im Bundle mit einer (für mich nicht ansprechenden) Tastatur als Bluetooth Variante, aber eben nicht einzeln.

Was zu wissen ist: Für diese Maus würdest Du auch als Bluetooth-Maus die Ladestation benötigen. Dann ist es letztenendlich relativ egal, ob diese Solo daherkommt oder gleichzeitig noch einen Funksender beinhaltet. Meine Ladestation steht im Schrank neben dem Schreibtisch und die Maus funzt super.
 
Meiner Erfahrung nach ist die MX1000 keine gute Maus...ICH zu mindest bin nicht gut damit ausgekommen.

Ich teste und habe viele Mäuse getestet aber letztendlich lande ich immer wieder bei Apple...wer weiß waarum
 
Die Apple Mighti ist m.E. keine schlechte Maus. Da ich Gelegenheitszocker bin brauche ich manchmal Mehr Tasten und Mehr Ergonomie.

Mäuse sind aber immer Geschmacksache. Es gilt ausprobieren. Komme ich mit der Haptik klar, "Klickt" es mir genug, passt die Mausform zur Hand-Ergonomie und Ähnliches.

Meine Empfehlung: Auf keine Empfehlung hören, sodern selbst ausprobieren. Wenn es geht ruhig mal ein Teil für ein paar Stunden von einem Kumpel borgen. Oder beim Kauf im Shop ansprechen. Nach meiner Erfahrung sind die Verkäufer bei solchen Fragen recht kulant (Mitnehmen und Umtausch bei Nichtgefallen)

Liebe Grüsse

der Leo
 
Ich hätte da noch ein nahezu unbenutztes Set MX5000 von Logitech zu verkaufen. Da ist die MX1000 in Bluetooth dabei. Bei Interesse eine PM an mich ;)
 
Zurück
Oben Unten