Bluetooth Tastatur und Magic Mouse neu verbinden

klonkrieger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
83
Reaktionspunkte
7
Hi,

hab ein Problem. Mein iMac hat leider das zeitliche gesegnet. Fährt nicht mehr hoch, Grafikkarte defekt. Teile gibts nicht mehr dafür. Nun hab ich mir einen anderen iMac besorgt. Ohne Tastatur und ohne Maus, da ich die ja noch vom defekten Gerät habe. Unglücklicherweise sind diese beiden ja noch an den kaputten Mac gekoppelt. WIe kann ich denn die nun ohne den Mac "freigeben", damit ich sie an den anderen koppeln kann? Finde hierzu nirgends eine Anleitung.

Gruß
 
Hi,

hab ein Problem. Mein iMac hat leider das zeitliche gesegnet. Fährt nicht mehr hoch, Grafikkarte defekt. Teile gibts nicht mehr dafür. Nun hab ich mir einen anderen iMac besorgt. Ohne Tastatur und ohne Maus, da ich die ja noch vom defekten Gerät habe. Unglücklicherweise sind diese beiden ja noch an den kaputten Mac gekoppelt. WIe kann ich denn die nun ohne den Mac "freigeben", damit ich sie an den anderen koppeln kann? Finde hierzu nirgends eine Anleitung.

Gruß

Theoretisch reicht es wenn du bei den beiden Geräten für eine weile die Batterieen entfernst.
Zumindest hat das vor einiger Zeit mit der kleinen Apple Tastatur geklappt.

"Reset" gibt es keinen.

Der entscheidene Nachteil an der Apple Tastatur und Maus ist das sich die mit genau einem einzigen Gerät verbinden lassen und keine Möglichkeit bieten sich durch Umschalten vielleicht mit einem AppleTV oder sonst was zusätzlich zu verbinden. Geräte anderer Hersteller bieten Tastaturen an die sich mit bis zu drei Geräten verbinden lassen. Und das schon seit Jahren.

Es braucht dann nur eine bestimmte Taste gedrückt werden und die Tastatur ist mit einem weitern Mac oder sonst irgend einem anderen Gerät verbunden. Das ist auch jederzeit änderbar.
Genau so bieten die z.B auch eine Tasten-Hintergrundbeleuchtung an was bei Apple ja offensichtlich seit Jahren undenkbar ist. Jedenfalls merkt man davon rein gar nichts beim Stromverbrauch. Diese Apple-Ausrede ist schon lange wiederlegt.

Möge die Macht mit dir sein :)
 
Zurück
Oben Unten