Bluetooth Tastatur und Eingaben verschlüsseln

Diskutiere mit über: Bluetooth Tastatur und Eingaben verschlüsseln im Peripherie Forum

  1. MooseATcargal

    MooseATcargal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.02.2005
    So, jetzt wo die Wartezeit um den iMac schön langsam unerträglich wird ;) habe ich mir um die BT Tastatur und Maus Gedanken gemacht. Und zwar können im Prinzip die Eingaben der Tastatur ja gesniffed werden, was mich vor allem bei netbanking etc.. nicht wirklich begeistern würde.

    Jetzt eine Frage, war die BT Tastatur ein Griff ins Klo (Lieferzeit erhöht sich ja drastisch sag ich mal) oder ist es, wohl hoffentlich ;) möglich die Eingaben zu verschlüsseln.

    Und ja, heute ist Feiertag und ich habe keine Lust zu lernen um die Frage vorweg zu nehmen, deswegen mache ich alle möglichen Foren mit sinnfreien/sinnvollen Fragen unsicher.

    Bzgl. der Tastatur habe ich leider mit der Suche nix gefunden.
     
  2. HAL

    HAL Gast

    Don´t Panic, die Bluetooth-Verbindungen lassen sich verschlüsseln,
    siehe Anhang.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2005
  3. MooseATcargal

    MooseATcargal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.02.2005
    :D Danke, war eigentlich eh mehr oder minder logisch.

    Ich habe heute nur viel zu viel Zeit und viel zu wenig Kaffee und viel zu viele Mathematik Beispiele zu rechnen :o

    Wieder ein Rätsel des Universums gelöst, Danke nochmal ;)
     
  4. stessi

    stessi Gast

    puh, danke fürs ins Bewusstsein rufen

    Da hab ich meine Apple Wireless Tastatur tatsächlich schon zwei Wochen und an das hab ich garnet gedacht. Jetzt ist es eingeschalten und damit der Sicherheit ein Gefallen getan.

    Danke schön!

    LG,
    stessi
     
  5. MooseATcargal

    MooseATcargal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.02.2005
    Frage, brauche ich eigentlich eine USB Tastatur um erstmalig die BT Tastatur und Maus einzurichten?

    ... Switcher ich bin ja ;)
     
  6. Carsten1973

    Carsten1973 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Nein, definitiv nicht, habe selbst einen Mini mit BT Maus und BT Tastatur installiert, geht ohne Probleme.

    Der Mac bittet dich, die Batterien einzulegen und die Geräte einzuschalten. Solltest also mit dem Einlegen der Batterien warten, weil die Geräte (Tastatur und Maus) sich dann automatisch verbinden...
     
  7. MooseATcargal

    MooseATcargal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.02.2005
    Und immer wieder im vorhinein erstaunt wie einfach es gehen kann (und auch sollte).

    Was ich mich mit Bluetooth schon rumgeschlagen habe - wahnsinn.

    Danke für die rasche Antwort.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth Tastatur Eingaben Forum Datum
Bluetooth Apple Tastatur läßt sich nicht verbinden Peripherie 24.10.2016
Bluetooth Tastatur schreibt gar nicht oder falsche Zeichen ... ? Peripherie 07.10.2016
Bluetooth Tastatur und Magic Mouse neu verbinden Peripherie 19.09.2016
Matias Bluetooth Aluminium Tastatur mit Ziffernblock! Peripherie 03.08.2016
Kabellose Bluetooth Tastatur mit Ziffernblock Peripherie 28.07.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche