Bluetooth Tastatur und Eingaben verschlüsseln

MooseATcargal

MooseATcargal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
817
Reaktionspunkte
2
So, jetzt wo die Wartezeit um den iMac schön langsam unerträglich wird ;) habe ich mir um die BT Tastatur und Maus Gedanken gemacht. Und zwar können im Prinzip die Eingaben der Tastatur ja gesniffed werden, was mich vor allem bei netbanking etc.. nicht wirklich begeistern würde.

Jetzt eine Frage, war die BT Tastatur ein Griff ins Klo (Lieferzeit erhöht sich ja drastisch sag ich mal) oder ist es, wohl hoffentlich ;) möglich die Eingaben zu verschlüsseln.

Und ja, heute ist Feiertag und ich habe keine Lust zu lernen um die Frage vorweg zu nehmen, deswegen mache ich alle möglichen Foren mit sinnfreien/sinnvollen Fragen unsicher.

Bzgl. der Tastatur habe ich leider mit der Suche nix gefunden.
 
Don´t Panic, die Bluetooth-Verbindungen lassen sich verschlüsseln,
siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    25,8 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D Danke, war eigentlich eh mehr oder minder logisch.

Ich habe heute nur viel zu viel Zeit und viel zu wenig Kaffee und viel zu viele Mathematik Beispiele zu rechnen :eek:

Wieder ein Rätsel des Universums gelöst, Danke nochmal ;)
 
puh, danke fürs ins Bewusstsein rufen

Da hab ich meine Apple Wireless Tastatur tatsächlich schon zwei Wochen und an das hab ich garnet gedacht. Jetzt ist es eingeschalten und damit der Sicherheit ein Gefallen getan.

Danke schön!

LG,
stessi
 
Frage, brauche ich eigentlich eine USB Tastatur um erstmalig die BT Tastatur und Maus einzurichten?

... Switcher ich bin ja ;)
 
MooseATcargal schrieb:
Frage, brauche ich eigentlich eine USB Tastatur um erstmalig die BT Tastatur und Maus einzurichten?

... Switcher ich bin ja ;)

Nein, definitiv nicht, habe selbst einen Mini mit BT Maus und BT Tastatur installiert, geht ohne Probleme.

Der Mac bittet dich, die Batterien einzulegen und die Geräte einzuschalten. Solltest also mit dem Einlegen der Batterien warten, weil die Geräte (Tastatur und Maus) sich dann automatisch verbinden...
 
Und immer wieder im vorhinein erstaunt wie einfach es gehen kann (und auch sollte).

Was ich mich mit Bluetooth schon rumgeschlagen habe - wahnsinn.

Danke für die rasche Antwort.
 
Zurück
Oben Unten