Bluetooth-Tastatur mit Ziffernblock?

Grettir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
3.528
Reaktionspunkte
784
Anscheinend ist man bei Apple ja der Meinung, dass man den Ziffernblock der Tastatur nur dann braucht, wenn man keine kabellose Tastatur haben möchte. Und da die Firma ja grundsätzlich der Meinung ist, die Kunden zu ihrem Glück zwingen zu müssen, gibt es auch keine Möglichkeit, sich das aufzusuchen, also keine kabellose Tastatur mit Ziffernblock.

Zumindest nicht von Apple. Darum die Frage nach einer Alternative: Gibt es eine am Mac funktionierende Bluetooth-Tastatur mit diesem – für mich unentbehrlichen – Zusatz?
(Ein separater Ziffernblock mit Bluetooth-Anschluss hilft mir nichts, weil der als zusätzliche Tastatur eingebunden wird, so dass Tastaturkürzel, die die Haupttastatur und den Ziffernblock verwenden, nicht funktionieren.)
 
Auch damit dürft das Problem auftreten, dass Tastaturkürzel nicht funktionieren. Außerdem finde ich das Trackpad recht praktisch und möchte es also solches weiter nutzen.


Die ist nicht kabellos, soweit ich weiß.

Doch, es gibt eine BT-Tastatur der vorigen Generation mit vollem NumPad. http://www.ebay.de/itm/Apple-Wirele...07799?pt=Mäuse_Tastaturen&hash=item3cbcfe1c77

Ich habe noch das gefunden, allerdings nicht geguckt, ob es mit Shortcuts funktioniert. http://www.amazon.de/LMP-Bluetooth-...56XE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319528511&sr=8-1
 
Moin,


ich kann Dir die von hjg vorgeschlagene "Logitech K750 Tastatur" nur wärmstens empfehlen! Ich habe diese für meinen Vater besorgt und der ist davon begeistert!


MfG, wussh!
 
Sieht wirklich interessant aus und gefällt mir besser als die alte Apple-Tastatur (von der ich gar nicht wusste, dass es die als Drahtlosvariante gab), weil sich in der allzu schnell alle möglichen Krümel ansammeln, die man nicht wieder herauskriegt. Die Logitech-Tastatur werde ich mir also mal ansehen. Vielen Dank für den Tip!
 
Moin,
ich kann Dir die von hjg vorgeschlagene "Logitech K750 Tastatur" ....
gibt es die für den MAc denn schon? Ich habe vor 8 Tagen direkt bei Logitech bestellt (als langjähriger Logitech-Harmony Nutzer gab es für ein paar Stunden -40% :) für einen beliebigen Artikel) aber meine Bestellung ist noch in Bearbeitung.

Ich bin zwar Logitech-Fan, aber ohne das Angebot wäre sie mir doch zu teuer gewesen.

schönen Tag
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten