Bluetooth-Tastatur in Auslieferungszustand versetzen

Ergebnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
1.355
Reaktionspunkte
110
An meiner Bluetooth-Tastatur (Apple) lösen bestimmte Tasten nicht aus.

Von der Buchstabenfolge

abcdefghijklmnopqrstuvwxyz

wird nur

abcdfghjkmnpsvxy

ausgelöst. Ich habe die Tastatur bei Bluetooth (Systemeinstellungen) bereits gelöscht und wieder neu verbunden, was aber auch nichts hilft. Auch das Koppeln mit einem anderen MacBook zeigt das Verhalten. Es muss folglich an der Tastatur liegen.

Das Phänomen tritt auf, seitdem ich die Tastatur sauber gemacht habe. Dabei waren die Akkus eingelegt und ich vermute, die Tastatur war auch noch verbunden, sodass viele unsinnige Tasten (durch das Reinigen) gedrückt wurden. Ich würde die Tastatur gerne in ihren Auslieferungszustand bringen, weiß aber nicht wie.
 
Das habe ich fast befürchtet, da ich nichts an Informationen gefunden habe. D. h. die Tastatur ist wertlos?
 
Wahrscheinlich Feuchtigkeit eingedrungen, verschlimmert auch dadurch, dass Strom anlag.
Apple Tastaturen sind, was Reinigung angeht, leider sehr empfindlich.

Wenn es einfach möglich wäre, würde ich sie als letzten Versuch noch zerlegen, die Kontakte mit Alkohol reinigen, trocknen lassen und wieder zusammenbauen. Aber auch Zerlegen ist bei den aktuellen Bluetooth Tastaturen leider kaum noch möglich.
 
Zerlegen ist ein Ding der Unmöglichkeit und damit auch Trocknen. Die ist zu 100 % verklebt. Das was es wohl.
 
Zurück
Oben Unten