Bluetooth Stereo bei 10.4 unmöglich?

jenita

jenita

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab gerad ein Bluetooth Stereo Headset dran, welches an meinem NOKIA Handy eine super Qualität abgibt, nur leider nicht wenn ich es an meinen Mac anschließe. ... ich könnte .......:mad:

Jetzt hab ich mich durchs Netz gelesen und erfahren, dass OS X bis 10.5 (was dann ja mal Leopard wäre) kein Stereo bei Bluetooth unterstützt. Hallo? Das darf ja mal nicht wahr sein. Das A2DP-Profil fehlt wohl. Kann man sowas nicht nachrüsten? Updaten oder sonst wie? Hat jemand eine Idee wie man Bluetooth Stereo fähig machen kann unter den genannten Bedingungen????

Danke fürs Lesen und Posten!
Jen
 
Hey das klingt schon echt gut, nur dass ich etwas verwirrt bin wegen dem english - hm

/usr/local/bin wo soll dasn sein? find ich bei mir so nicht .. und das mit dem pfad nach versteh ich auch nicht so ganz

und heißt das weiter, dass ich den Terminal an lassen muss, wenn ich BT stereo nutzen will?

Hey wäre echt mega toll, wenn das auf deutsch für doof formuliert werden könnte :-(
 
Sooo, hier: http://blog.david.connolly.name/2007/06/stereo-bluetooth-profile-a2dp-on-mac-os.html

findet sich der passende Blog und nach ein bischen gefrickel kriegt man das hin. Jetzt hab ich mein Headset zwar mit Bluetooth stereo auf den Ohren, aber die Qualität ist mehr schlecht als recht Durch den Handy-test weiß ich ja nun, dass es nicht am Headset liegt, wo und wie kann man das beim Mac einstellen?

bist du sicher das es wirklich stereo läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, eben hab ich das nochmal gescheckt, das läuft zwar auf beiden ohrhöreren aber nur mono :-((( Beim Jack-basteln hat ich dann später auch einen crah und alles blieb stehen, so zwischen lösungen sind auch nicht das, was ich will
 
dann bleibt nur leopard
 
Hallöchen, wie sieht's denn jetzt mit Leopard in Sachen A2DP tatsächlich aus. Hat's schon jemand ausprobiert? Wenn ja, dann interessiert mich auch die verwendete Hardware.
 
Hat jemand schon Erfahrungen machen können in Sachen Leopard und Bluetooth Stereo?
 
Zurück
Oben Unten