bluetooth: nicht verfügbar

Diskutiere mit über: bluetooth: nicht verfügbar im Mac OS X Forum

  1. bumbazz

    bumbazz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2004
    habe ein powerbook. in der symbolleiste ist nun (nachdem ich bluetooth gestern deaktiviert habe) das bluetooth-symbol durchgestrichen. wenn ich draufklicke kommt die meldung "bluetooth: nicht verfügbar".

    an was kann das liegen? und vorallem wie bringe ich bluetooth wieder zum laufen?
     
  2. Rodger

    Rodger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2003
    Hallo bumbazz

    wie sieht es mit dem "Bluetooth Dienstprogramm" aus? Zu finden im Dienstprogramme-Ordner!
     
  3. MacChico

    MacChico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    08.02.2005
    hi bumbazz,

    schließe 'mal Dein BlueTooth-Gerät an, dann sollte alles wieder funktionieren.

    Ich nutze mein Handy, um hin und wieder Bilder zu übertragen. Wenn der BlueTooth-Stick nicht im Rechner steckt, ist das Symbol deaktiviert, also "durchgestrichen".
    Sobald der Stick im Rechner steckt und ich mit der Bildübertragung beginne, wird der "Blauzahn" aktiv und das entsprechende BlueTooth-Menue öffnet sich.

    Mit Gruß
    MacChico
     
  4. bumbazz

    bumbazz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2004

    es wurde keine bluetooth hardware gefunden!! komisch.. das pb ist mir auch nicht auf den boden gefallen. habe nur gestern zwecks akku-schonen das bluetooth deaktiviert
     
  5. bumbazz

    bumbazz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2004
    m
    ich habe eine bluetooth tastatur, maus und ein handy. habe es versucht.. nützt nichts. habe dann das dienstprogramm firwareupdate durchgeführt. scheint geklappt zu haben... bluetooth ist jedoch noch immer nicht verfügbar.
    könnte das ein hardwaredefekt sein????
     
  6. kobresian

    kobresian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2004
    hatte neulich das gleiche problem. nach aus- und wieder einschalten des pb's hat sich das bt dann wieder gemeldet. sehr merkwürdig. sollte das mehrmals vorkommen, sehe ich mein book auch bald in der reparatur!
     
  7. bumbazz

    bumbazz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2004
    genau so hat es bei mir jetzt auch funktioniert. aus- und wieder einschalten! danke für eure hilfe!
     
  8. MacChico

    MacChico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Hast Du in letzter Zeit "rumgepfriemelt"?

    Ist das Häkchen bei BlueTooth

    (Systemsteuerung >> Netzwerk >> Netzwerk-Konfigurationen)

    gesetzt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2005
  9. bumbazz

    bumbazz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2004

    nein, habe ich nicht :) jetzt ist das häckchen drin, obs vorher auch drin war weiss ich nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bluetooth verfügbar Forum Datum
MBA seit Sierra komisches verhalten bluetooth Mac OS X 12.10.2016
Kann ein WLAN-Drucker am Mac zu Bluetooth-Drucker gemacht werden? Mac OS X 23.09.2016
Ruhezustand geht nicht: Bluetooth-Tastatur schuld? Mac OS X 01.09.2016
Bluetooth: nicht verfügbar seit 10.5.6 Mac OS X 15.01.2009
Bluetooth nicht verfügbar Mac OS X 15.09.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche