Bluetooth nicht mehr möglich

Diskutiere mit über: Bluetooth nicht mehr möglich im Mac OS X Forum

  1. Lufthuschi

    Lufthuschi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2004
    Hallo liebe Leute,

    ich habe mein letztes Update schön fleißig gemacht und - ich glaube es hängt damit zusammen - meine Bluetooth-Funktionen sind nicht mehr möglich.

    Ich habe ein iBook G4, auf dem Bluetooth schon vorhanden war. Nutze ab und zu eine Bluetooth-Maus und snchronisiere über Bluetooth. In der oberen (Task- ) Leiste befindet sich noch das Bluetooth-Symbol, ist aber dürchgestrichen, wenn man es anklickt erscheint: Bluetooth: Nicht verfügbar.

    Habe dann unter Dienstprogrammen Bluetooth angeklickt, es erschien:
    ES WURDE KEINE BLUETOOTH HARDWARE GEFUNDEN.
    SIE BENÖTIGEN EIN BLUETOOTH-MODUL UM DIESES PROGRAMM VERWENDEN ZU KÖNNEN.STELLEN SIE SICHER, DASS DIE BLUETOOTH HARDWARE KORREKT IN IHREM COMPUTER INSTALLIERT IST.

    Habt Ihr eine Ahnung, was ich tun soll? Es lief bisher immer ohne Probleme.

    Liebe Grüsse von Nadine
    :rolleyes:
     
  2. p-cord

    p-cord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2004
    Hallo,

    das kann schon mal passieren, daß der Bluetooth-dienst nach einem Systemupdate nicht mehr korrekt gestartet wird.
    Im Normalfall müsste das aber nach nem erneuten Neustart wieder gehen… so war's zumindets bei mir bisher…

    Grüsse, p-cord.
     
  3. Lufthuschi

    Lufthuschi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2004
    nee, habs schon versucht, zig mal an und ausgemacht....
     
  4. p-cord

    p-cord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2004
    Ok, dann versuch doch Folgendes:

    - lade Dir das Systemupdate, das du als letztes gemacht hast, über den Browser bei
    apple.com runter und installier es nochmal.
    - wenn's nicht geht, repariere die Zugriffsrechte. (das wird hier im Forum bei allem
    empfohlen, aber in dem Fall könnte es tatsächlich Sinn machen)
    Dazu musst Du von der OS-X CD/DVD starten (beim Starten c drücken), dann im
    Apfelmenü "Disk Utility auswählen", damit geht das.

    Grüsse, p-cord
     
  5. Lufthuschi

    Lufthuschi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2004
    o.k. vielen dank erstmal, lade gerade das update runter und meld mich später nochmal

    lg nadine
     
  6. Lufthuschi

    Lufthuschi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2004
    Irgendwas mach ich falsch....

    Ich habe mittlerweile von der CD aus gestartet und repariert...

    Das Update habe ich mir auch noch mal runtergeladen. "Er" will es aber nicht nochmal installieren....

    Im Installationsmenü erscheint dann bei Zielvolumen auswählen die HD immer als rot, obwohl auch noch 5GB frei sind.

    Wenn ich die HD anklicke erscheint:
    SIE KÖNNEN DIE SOFTWARE NICHT AUF DIESEM VOLUME INSTALLIEREN. DIESES VOLUME ERFÜLLT NICHT DIE VORAUSSETZUNGEN FÜR DIESES UPDATE.


    Schwerer Fall.....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth möglich Forum Datum
MBA seit Sierra komisches verhalten bluetooth Mac OS X 12.10.2016
Kann ein WLAN-Drucker am Mac zu Bluetooth-Drucker gemacht werden? Mac OS X 23.09.2016
Ruhezustand geht nicht: Bluetooth-Tastatur schuld? Mac OS X 01.09.2016
Bluetooth Tastatur/Maus-Probleme Mac OS X 21.07.2016
Keine Bluetooth Verbindung möglich Mac OS X 14.10.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche