Bluetooth nicht mehr möglich

Lufthuschi

Lufthuschi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

ich habe mein letztes Update schön fleißig gemacht und - ich glaube es hängt damit zusammen - meine Bluetooth-Funktionen sind nicht mehr möglich.

Ich habe ein iBook G4, auf dem Bluetooth schon vorhanden war. Nutze ab und zu eine Bluetooth-Maus und snchronisiere über Bluetooth. In der oberen (Task- ) Leiste befindet sich noch das Bluetooth-Symbol, ist aber dürchgestrichen, wenn man es anklickt erscheint: Bluetooth: Nicht verfügbar.

Habe dann unter Dienstprogrammen Bluetooth angeklickt, es erschien:
ES WURDE KEINE BLUETOOTH HARDWARE GEFUNDEN.
SIE BENÖTIGEN EIN BLUETOOTH-MODUL UM DIESES PROGRAMM VERWENDEN ZU KÖNNEN.STELLEN SIE SICHER, DASS DIE BLUETOOTH HARDWARE KORREKT IN IHREM COMPUTER INSTALLIERT IST.

Habt Ihr eine Ahnung, was ich tun soll? Es lief bisher immer ohne Probleme.

Liebe Grüsse von Nadine
:rolleyes:
 
Hallo,

das kann schon mal passieren, daß der Bluetooth-dienst nach einem Systemupdate nicht mehr korrekt gestartet wird.
Im Normalfall müsste das aber nach nem erneuten Neustart wieder gehen… so war's zumindets bei mir bisher…

Grüsse, p-cord.
 
nee, habs schon versucht, zig mal an und ausgemacht....
 
Ok, dann versuch doch Folgendes:

- lade Dir das Systemupdate, das du als letztes gemacht hast, über den Browser bei
apple.com runter und installier es nochmal.
- wenn's nicht geht, repariere die Zugriffsrechte. (das wird hier im Forum bei allem
empfohlen, aber in dem Fall könnte es tatsächlich Sinn machen)
Dazu musst Du von der OS-X CD/DVD starten (beim Starten c drücken), dann im
Apfelmenü "Disk Utility auswählen", damit geht das.

Grüsse, p-cord
 
o.k. vielen dank erstmal, lade gerade das update runter und meld mich später nochmal

lg nadine
 
Irgendwas mach ich falsch....

Ich habe mittlerweile von der CD aus gestartet und repariert...

Das Update habe ich mir auch noch mal runtergeladen. "Er" will es aber nicht nochmal installieren....

Im Installationsmenü erscheint dann bei Zielvolumen auswählen die HD immer als rot, obwohl auch noch 5GB frei sind.

Wenn ich die HD anklicke erscheint:
SIE KÖNNEN DIE SOFTWARE NICHT AUF DIESEM VOLUME INSTALLIEREN. DIESES VOLUME ERFÜLLT NICHT DIE VORAUSSETZUNGEN FÜR DIESES UPDATE.


Schwerer Fall.....
 
Zurück
Oben Unten