Bluetooth nicht aktivierbar -.-

K

koli.bri

Hallo.

Da ich denke, das das nur ein kleiner Anwenderfehler ist, stelle ich meine Frage hier.
Ich habe eben festgestellt, dass ich mein Bluetooth nicht mehr anschalten kann (Ibook G4 14'', OS 10.4.5). Der Eintrag in den Systemsteuerungen ist zwar noch da (anders als den n der Suche gefundenen Beiträgen, wo der Rechner vorgegaukelt hat, er wisse nicht was Bluetooth ist).

Nur die Klickfläche "Bloetooth aktivieren" ist matt, also nicht anklickbar...
Alle anderen Einstellungen kann ich jedoch noch machen.

Das Problem tritt sowohl bei meinem normalen Benutzeraccount als auch bei meinem Administratoraccount auf.


Zudem habe ich eine neue Systemeinstellungsmöglichkeit, von der ich aber nicht denke, dass sie was damit zu tun hat (auch wenn ich nicht weiß, woher sie kommt): IOXperts 802.11 (was ja wohl irgendwas mit Airport zu tun hat)

für schnelle hilfe bin ich sehr dankbar, da Morgen (hoffentlich) mein neues Handy kommt, und schon vorher die Daten von meinem Alten syncronisieren würde...

Danke
Lukas
 
mach erstmal nen normalen Neustart, wenn das nichts hilft dann starte im SafeModus. Hatte das gleiche Problem auch mal und SafeBoot hat dann geholfen.
Wenn dass nichts hilft, dann probier mal die üblichen Sachen durch (Rechte reparieren, PRAM zurücksetzten etc.)
 
Hatte ich vor, ich warte nur noch, bis das Update fertig geladen ist.
Aber wenn jemand wüsste, woran das liegt, wär das echt genial. weil dann könnte man ja präventivmaßnahmen ergreifen..

(Aber zuerst muss ich nach SafeModus suchen...)
gruß
Lukas
 
wenn du es von der Software her nicht schaffst kannst du ja mal aufmachen und schaun ob vllt das BT-Kabel aus dem Anschluss gerutscht ist? Aber auch nur wenn wirklich nixmehr geht, ist sonst wirklich zeitintensiv (20 min)
 
danke für die Tipps.
Ein simpler Neustart hat gereicht. Wobei nach wie vor die Frage im Raum steht, warum das so war... Aber erstmal egal. Hauptsache der Blauzahn beißt wieder ^^

danke
Lukas
 
Hatte ich bei meinem PB auch mal. Neustart hat nix genutzt, deshalb hab ich neu gestartet von DVD, Rechte repariert, siehe da: Bluetooth wieder verfügbar
 
wie schon gesagt hatte das gleiche Problem auch mal. Hab dann bei AppleCare angerufen und die ham mir dann diesen Tipp gegeben mit Neustart und danach SafeBoot. Wieso dieses Problem aufgetreten ist, konnte der Herr mir aber auch nicht beantworten.
 
hmm wenn du den safesleep oder deepsleep nutzt könnte es damit was am hut haben. da hat sich jedenfalls mein ibook schon öfter verhaspelt. ich weiß allerdings auch noch nicht warum. ich hatte es allerdings seit einigen wochen nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten