Bluetooth nicht aktivierbar -.-

Diskutiere mit über: Bluetooth nicht aktivierbar -.- im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. koli.bri

    koli.bri Thread Starter Gast

    Hallo.

    Da ich denke, das das nur ein kleiner Anwenderfehler ist, stelle ich meine Frage hier.
    Ich habe eben festgestellt, dass ich mein Bluetooth nicht mehr anschalten kann (Ibook G4 14'', OS 10.4.5). Der Eintrag in den Systemsteuerungen ist zwar noch da (anders als den n der Suche gefundenen Beiträgen, wo der Rechner vorgegaukelt hat, er wisse nicht was Bluetooth ist).

    Nur die Klickfläche "Bloetooth aktivieren" ist matt, also nicht anklickbar...
    Alle anderen Einstellungen kann ich jedoch noch machen.

    Das Problem tritt sowohl bei meinem normalen Benutzeraccount als auch bei meinem Administratoraccount auf.


    Zudem habe ich eine neue Systemeinstellungsmöglichkeit, von der ich aber nicht denke, dass sie was damit zu tun hat (auch wenn ich nicht weiß, woher sie kommt): IOXperts 802.11 (was ja wohl irgendwas mit Airport zu tun hat)

    für schnelle hilfe bin ich sehr dankbar, da Morgen (hoffentlich) mein neues Handy kommt, und schon vorher die Daten von meinem Alten syncronisieren würde...

    Danke
    Lukas
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    mach erstmal nen normalen Neustart, wenn das nichts hilft dann starte im SafeModus. Hatte das gleiche Problem auch mal und SafeBoot hat dann geholfen.
    Wenn dass nichts hilft, dann probier mal die üblichen Sachen durch (Rechte reparieren, PRAM zurücksetzten etc.)
     
  3. koli.bri

    koli.bri Thread Starter Gast

    Hatte ich vor, ich warte nur noch, bis das Update fertig geladen ist.
    Aber wenn jemand wüsste, woran das liegt, wär das echt genial. weil dann könnte man ja präventivmaßnahmen ergreifen..

    (Aber zuerst muss ich nach SafeModus suchen...)
    gruß
    Lukas
     
  4. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2005
    wenn du es von der Software her nicht schaffst kannst du ja mal aufmachen und schaun ob vllt das BT-Kabel aus dem Anschluss gerutscht ist? Aber auch nur wenn wirklich nixmehr geht, ist sonst wirklich zeitintensiv (20 min)
     
  5. koli.bri

    koli.bri Thread Starter Gast

    danke für die Tipps.
    Ein simpler Neustart hat gereicht. Wobei nach wie vor die Frage im Raum steht, warum das so war... Aber erstmal egal. Hauptsache der Blauzahn beißt wieder ^^

    danke
    Lukas
     
  6. Loki Mephisto

    Loki Mephisto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    07.02.2005
    Hatte ich bei meinem PB auch mal. Neustart hat nix genutzt, deshalb hab ich neu gestartet von DVD, Rechte repariert, siehe da: Bluetooth wieder verfügbar
     
  7. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    wie schon gesagt hatte das gleiche Problem auch mal. Hab dann bei AppleCare angerufen und die ham mir dann diesen Tipp gegeben mit Neustart und danach SafeBoot. Wieso dieses Problem aufgetreten ist, konnte der Herr mir aber auch nicht beantworten.
     
  8. AssetBurned

    AssetBurned MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    41
    Registriert seit:
    25.10.2005
    hmm wenn du den safesleep oder deepsleep nutzt könnte es damit was am hut haben. da hat sich jedenfalls mein ibook schon öfter verhaspelt. ich weiß allerdings auch noch nicht warum. ich hatte es allerdings seit einigen wochen nicht mehr.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth aktivierbar Forum Datum
Welche Tastatur (für iMac) mit Zahlenblock, Bluetooth und Trackpad? Mac Einsteiger und Umsteiger 02.12.2012
Mac via bluetooth mit dockingstation verbinden Mac Einsteiger und Umsteiger 12.03.2012
Bluetooth Datenaustausch-Symbol rechts oben im Bildschirm soll weg Mac Einsteiger und Umsteiger 07.02.2011
Frage zur Handykopplung Mac Einsteiger und Umsteiger 15.03.2010
Möchte Bilder via Bluetooth von mac zu mac senden, aber wie? Mac Einsteiger und Umsteiger 06.01.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche