Bluetooth Mouse ohne dongle?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von AcidReign, 05.11.2005.

  1. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Hallo zusammen,

    im moment betreibe ich an meinem Powerbook eine MS Notebook Optical wireless. Die wird per kleinem Dongle am USB Port angeschlossen.
    Nun hat das PB aber Bluetooth integriert... also warum nicht nutzen.

    Die Apple BT Mouse ist nichts für mich, da ich auf jeden Fall 2 Tasten und Rad bräuchte.

    Nun sollte sie auch möglichst kompakt sein. Logitech und MS haben ja Bluetooth Mäuse aber die sind ja fast so groß wie mein Powerbook selbst.

    Also die Größe der MS Notebook Optical wäre klasse... nur per Bluetooth verbindung und ohne extra benötigten Dongle.
    Bin jetzt aber nicht auf MS festgelegt... kann auch Logitech oderso sein.

    Gibts sowas? Hab mir die Finger wund gesucht.

    Acid
     
  2. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Warum versuchst Du's nicht einfach? Einfach mal im Bluetooth-Menü ein neues Gerät konfigurieren und die Maus auf "Connection-Mode" stellen. Vielleicht klappt's ja.

    Ich zumindest nutze meine Logitech MX900 seitdem ich das Notebook habe ohne Dongle (käme mir auch nicht an's Laptop).
     
  3. John Wayne

    John Wayne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Das tut er nicht, weil es eine wireless (Funk) Mouse ist und keine Bluetooth.
     
  4. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Bingo ;)

    Und deshalb suche ich eine vergleichbar kleine mit Bluetooth und dann kann ich immernoch probieren ob es ohne dongle geht
     
  5. John Wayne

    John Wayne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Bluetooth sollte auf jeden Fall ohne dongle funktionieren. Mein Problem ist eine kleine 2-Tasten Mouse mit Scrollrad zu finden. Suche schon länger. :mad:
     
  6. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Na dann suchen wir nun schon zu zweit. Aber das lässt meine Hoffnung eher noch mehr sinken, da du ja anscheinend auch noch nichts in der Richtung gefunden hast.
     
  7. John Wayne

    John Wayne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Ich hoffe, dass die Mighty Mouse in naher Zukunft auch als Bluetooth Variante verfügbar sein wird.
     
  8. Hackepeter

    Hackepeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2002
    Habt ihr die BT500 von ?wemauchimmer? schon mal gesehen?
    Hab sie selber zwar noch nicht, aber schon mal in der Hand gehabt und fühlt sich ganz nett an.

    Gruss
    Hackepeter
     
  9. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    24.02.2004
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2005
  10. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005


    ich weiss du suchst eine `kleine´ maus. aber wenn das einzige was dich vom kauf einer apple bluetooth maus abhält die fehlende zweite taste und das scrollrad ist dann schau dir doch mal die mäuse von -macmice- an.

    nur son vorschlag... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen