bluetooth-modul nachrüsten beim mini

S

scotti76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
habe bereits gelesen, dass man beim mini so ziemlich alles nachrüsten kann. somit auch angeblich internes bluetooth. wo kann ich den so ein modul bekommen?
 
Kann man soweit ich weiss nicht...
Bluetooth is nur vorinstalliert zu haben!
 
Tja das wird schwer! BluetoothModul liegt zwar oberhalb vom DVD Laufwerk, muss aber jedoch eine Verbindung auf das Motherboard gelötet werden. Und wenn du dir das Innenleben vom macMini ansiehst, wirst du sehr bald feststellen, dass er nicht besonders aufs aufrüsten anregt. Das einzige was du sicher selbst machen kannst, ist die Aufrüstung des RAM Bausteins. Würde eher ein externes Bluetooth USB Modul vorziehen. Pass da aber auf, soweit ich weiß sind echt nur wenige mit MacOSX komaptibel. Das beste im Preis/Leistungsverhältnis kommt von D-LINK gibts bei amazon. steht auch gleich dabei, dass es mac kompatibel is....

hoffe ich konnte helfen lg steve
 
Nachteil D-Link DBT-120:

Die Funktion Ruhezustand funktioniert nicht (falls wireless mouse und Keyboard genutzt werden sollen)
 
Das eigentliche Problem bei der Sache ist, das interne Modul mit Antenne zu bekommen, der Einbau ist dann nicht mehr so schlimm. Hier gabs auch schonmal ein Thread dazu, da waren auch die Preise für das Modul aufgelistet. Musst mal ein wenig die Forumssuche benutzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
morten schrieb:
Nachteil D-Link DBT-120:

Die Funktion Ruhezustand funktioniert nicht (falls wireless mouse und Keyboard genutzt werden sollen)

@morten

wo hast Du diese Info her?

Tatsache ist, dass ich heute fast 1Stunde mit dem Apple-Support an meinem Mac-mini ohne Erfolg herumkonfiguriert habe.
Den Punkt "Bluetooth-Geräten ermöglichen den Ruhezustand des Computers zu beenden" kann man nämlich bei mir auch nicht in den Bluetooth-Systemeinstellungen auswählen; bleibt permanent "gedimmt".
Der Ruhezustand lässt sich somit nur mit der Powertaste beenden (1 x kurz gedrückt)

Offensichtlich weißt Du mehr als Apple.

Ich wäre für eine kleine Zusatz-Info darüber dankbar.


Es grüßt

rock_1
 
Zurück
Oben Unten