Bluetooth Modemverbindung geht nicht mehr

Diskutiere mit über: Bluetooth Modemverbindung geht nicht mehr im Mac OS X Forum

  1. Tiburon

    Tiburon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2003
    PB G4/800 OSX.3.5 /Mitsumi Bluetooth Adpater/ Handy Ericsson t68i



    Bisher konnte ich mit der obgenannten Kombination auf Reisen aufs Internet zugreifen.


    Ich wollte daraufhin probehalber ein Sony Ericsson k700i verwenden.

    Obschon ich in den Bluetooth Einstellungen dem 868i den Favoritenstatus entzogen hatte, versuchte das PB stets immer noch auf das t68i zuzugreifen.

    Ich gab dann die Versuche mit dem k700i auf, löschte das Gerät aus dem Verzeichnis. Seither funktioniert es mit dem t68i nicht mehr, das Verbindungsprotokoll meldet stets:

    Failed to open /dev/cu.Bluetooth-Modem: Device busy

    obschon das Gerät wirklich nicht busy ist.

    Der Fehler kommt sofort, beim Verbindungsversuch, d.h. es erscheint ganz kurz "Verbinden" im Menubalken, daraufhin sofort "Trennen". Im Geräteverzeichnis verschwindet dann das Schlüsselsymbol beim t68i.


    Ich habe schon vergeblich versucht:

    - den Rechner neu gestartet
    - PRAM gelöscht
    - das t68i gelöscht und neu eingerichtet (Mehrmals)

    weitere Ideen willkommen.

    urs
     
  2. mienjung

    mienjung MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2004
    Hallo,
    ich hatte kürzlich auch Probleme mit dem internen Bluetoothadapter meines Powerbooks. Bluetooth war inaktiv und ließ sich auch nicht aktivieren. Nach Löschen des NVRAM (via Start per Openfirmware) und Löschen der Preferences tat sich auch nichts. Daraufhin wollte ich das Bluetooth Firmware-Update 1.1 neu aufspielen. Dieses erkannte auch keine Bluetooth-Hardware. Erst das Aufspielen des Bluetooth Firmware-Updates 1.0 von der Apple Wireless Mouse CD hatte Erfolg; alles funktionierte wieder anstandslos.
    Update:
    Ich vergaß:
    Mach auf jeden Fall noch ein PMU-Reset.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth Modemverbindung geht Forum Datum
MBA seit Sierra komisches verhalten bluetooth Mac OS X 12.10.2016
Kann ein WLAN-Drucker am Mac zu Bluetooth-Drucker gemacht werden? Mac OS X 23.09.2016
Ruhezustand geht nicht: Bluetooth-Tastatur schuld? Mac OS X 01.09.2016
Bluetooth Tastatur/Maus-Probleme Mac OS X 21.07.2016
Bluetooth zurücksetzen Mac OS X 26.06.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche