Bluetooth Modemverbindung geht nicht mehr

T

Tiburon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
PB G4/800 OSX.3.5 /Mitsumi Bluetooth Adpater/ Handy Ericsson t68i



Bisher konnte ich mit der obgenannten Kombination auf Reisen aufs Internet zugreifen.


Ich wollte daraufhin probehalber ein Sony Ericsson k700i verwenden.

Obschon ich in den Bluetooth Einstellungen dem 868i den Favoritenstatus entzogen hatte, versuchte das PB stets immer noch auf das t68i zuzugreifen.

Ich gab dann die Versuche mit dem k700i auf, löschte das Gerät aus dem Verzeichnis. Seither funktioniert es mit dem t68i nicht mehr, das Verbindungsprotokoll meldet stets:

Failed to open /dev/cu.Bluetooth-Modem: Device busy

obschon das Gerät wirklich nicht busy ist.

Der Fehler kommt sofort, beim Verbindungsversuch, d.h. es erscheint ganz kurz "Verbinden" im Menubalken, daraufhin sofort "Trennen". Im Geräteverzeichnis verschwindet dann das Schlüsselsymbol beim t68i.


Ich habe schon vergeblich versucht:

- den Rechner neu gestartet
- PRAM gelöscht
- das t68i gelöscht und neu eingerichtet (Mehrmals)

weitere Ideen willkommen.

urs
 
Hallo,
ich hatte kürzlich auch Probleme mit dem internen Bluetoothadapter meines Powerbooks. Bluetooth war inaktiv und ließ sich auch nicht aktivieren. Nach Löschen des NVRAM (via Start per Openfirmware) und Löschen der Preferences tat sich auch nichts. Daraufhin wollte ich das Bluetooth Firmware-Update 1.1 neu aufspielen. Dieses erkannte auch keine Bluetooth-Hardware. Erst das Aufspielen des Bluetooth Firmware-Updates 1.0 von der Apple Wireless Mouse CD hatte Erfolg; alles funktionierte wieder anstandslos.
Update:
Ich vergaß:
Mach auf jeden Fall noch ein PMU-Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten