Bluetooth Maus wird nach ausschalten nicht mehr erkannt

Diskutiere mit über: Bluetooth Maus wird nach ausschalten nicht mehr erkannt im Peripherie Forum

  1. Maxxor

    Maxxor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    12.11.2004
    Hi,

    Ich besitze ein iBook mit intgriertem Bluetooth und nutze die Bluetake BT500 Maus dazu, die übrigens super ist.. Wenn ich die Maus abschalte, wenn ich sie nicht benutze und sie dann wieder anschalte hat das iBook oft Probleme sie "wiederzufinden". Es hilft dann nur noch ein Neustart, selbst ein neues Pairing bringt nichts.. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

    Gruß,
    Maxxor
     
  2. Maxxor

    Maxxor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    12.11.2004
    Meine erste Frage hier und keiner antwortet. Was mache ich falsch?
     
  3. morten

    morten Gast

    Hallo Maxxor, coole Fotos in der Galerie ;)

    Bei mir (Apple BT Maus) stellt sich die Verbindung von selbst wieder her, wenn ich mehrfach klicke. Irgendwann hat er sie wieder. So 3 bis 4 klicks.

    Gruss
    morten
     
  4. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2002
    Also bei meiner Apple Maus reicht ein Klick wenn BT erst mal aktiv ist.
     
  5. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Bei meiner variiert das! Manchmal reicht ein Klick, manchmal muß ich aber auch die Maus über den ein/aus-Schieber auf der Unterseite neu einschalten bis die Verbindung hergestellt wird. Liegt aber eher an der Maus als am Mac, denke ich mal. Wenn die Maus mal an ist, hat der Mac sie innerhalb einiger Sekunden erkannt.
     
  6. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2002
    Achso naja. Ich "pendle" täglich und wenn ich nicht zu Hause bin schalte ich die Maus eh aus.
     
  7. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Wenn der Mac schlafen geht, ist die Maus bei mir auch aus. Seeehr praktisch - bei dem Batterieverbrauch :rolleyes:
     
  8. wueste1977

    wueste1977 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2004
    Hallo, ich habe ebenfalls diese Bluetooth-Mouse von Bluetake für mein iBook gekauft, allerdings musste ich sie schon einmal reklamieren. Ich bin mir nicht sicher, ob das Ding wieder fit ist. Sollte es nicht eigentlich so sein, dass das Scrollrad blau leuchtet, wenn die Mouse in Betrieb ist? Bei mir blinkt das Rad immer nur kurz blau auf, wenn ich die Mouse einschalte. Komisch... Oder muss das so sein?
     
  9. Superdau

    Superdau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Hi,

    das gehört so, die Maus leuchtet nur blau, wenn sie die Bluetoothverbindung herstellt. Steht jedenfalls so in der Anleitung der Maus ;-)

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth Maus wird Forum Datum
bluetooth maus Peripherie 10.10.2016
Bluetooth Maus nur verbinden, wenn Monitor angeschlossen ist Peripherie 23.07.2016
Bluetooth Tastatur wird nicht erkannt Maus schon Peripherie 02.01.2012
Bluetooth-Status der Maus wird in Systemeinstellungen nicht angezeigt Peripherie 05.03.2009
Apple Bluetooth Maus wird erkannt bewegt sich aber nicht Peripherie 04.11.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche