Bluetooth Maus vs USB Wireless Maus - was bringts

master_p schrieb:
Die USB-Station dient als USB-Bluetooth-Dongle für Computer, die noch kein Bluetooth haben. Wenn man schon ein Bluetooth-Modul hat, dann kann man das getrost weglassen und als reine Aufladestation nutzen (leider kann man das USB-Kabel nicht von der Station abmachen außer abschneiden).

Was mir allerdings aufgefallen ist ist, dass die Maus anfängt zu ruckeln, wenn man mal per WLAN ordentlich Gas gibt... Scheint also nicht ganz so fein getrennt zu werden bei den Funktechniken... keine Ahnung, ob das bei jedem so ist. Beim normalen herunterladen aus dem Netz gibt's bisher keine Probleme.

das mit dem ruckeln beim wlan kann ich nicht bestätigen...hab die mx900 jetzt seit ca. nem halben jahr und hatte dieses problem noch nie
 
bei mir hat's geholfen, als ich einen anderen WLAN Kanal eingestellt habe.

Trotzdem ist die Verbindungsqualität nach allem, was ich getestet habe (McMice, 2xMX900, MS Intellimouse BT2.0 vs. G5&MSI-BT2Go, G5&DBT-120, G5 internes BT, PB12'' internes BT, PC&MSI, PC&MX900-Ladestation, ... ich glaub', das wars, das ganze zudem an unterschiedlichen Orten) durchweg schlechter als meine V500-RF bzw. MX1000-RF. BT-Mäuse sind für mich daher gestorben.

Sack
 
ich hab heute auch meine BT-Mouse beerdigt. Ich hatte ne anycom mouse. ich hab mir heute ne logitech funkmaus gekauft. und ich muss sagen, es ist ein unterschied wie tag und nacht. mit der bt-mouse wurde mein system dermassen ausgebremst, dass ich mich schon fragte, ob was kaputt war...
 
Hab die MX900 von Logitech und bin zufrieden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Hab letztens mal meine WLAN-Kennungen getauscht (neuer Provider) und seitdem hab ich das Phänomen auch nicht mehr beobachtet, allerdings auch nicht weiter drauf geachtet.

Ich würde mir immer wieder eine BT-Maus für's Powerbook kaufen, weil ich dann mein PB einfach an den Monitor anschließe und losarbeite. Keine Kabel einstecken oder über'n Schreibtisch ziehen. Zudem kann ich die Maus und Tastatur auch mit auf die Couch nehmen und am TV surfen (okay das können Funkmäuse auch). Aber ich muss eben vor allem nichts mehr an-/abstecken.

Batterielaufzeit war die ersten zwei Ladezyklen schrecklich (ca. ein halber Arbeitstag), jetzt halten die Akkus gut eine Woche mit ca. 3h normale Arbeit pro Tag.
 
Zurück
Oben Unten