Bluetooth konfigurieren

C

cubus1968

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
691
Reaktionspunkte
69
Mahlzeit zusammen,

hatte gerade ein kleines Problem am MacBook (late 2009) und musste es "hart" ausschalten.

Nach einem Neustart ist nun das Bluetooth-Symbol in der oberen Leiste verschwunden.

Laut Apple-Hilfe soll es in der Systemsteuerung einen Eintrag "Bluetooth" geben, über den ich einiges konfigurieren kann.

Diesen Punkt gibt es bei mir aber nicht.

Wie komme ich wieder an mein Bluetooth-Symbol? Will wieder meine Maus benutzen und nicht das Trackpad.

Danke Euch im Voraus.
 
Systemeinstellungen -> Bluetooth -> haken unten links setzen
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    20,8 KB · Aufrufe: 64
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubus1968
Bei mir wird aber in den Systemeinstellungen gar nix mit Bluetooth angeboten
 
Guck mal im Systemprofiler ob da hardwaremässig BT überhaupt vorhanden ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubus1968
Mist, der Systemprofiler sagt: Es wurden keine Informationen gefunden.

Soll ich's mal mit nem Combo-Update probieren, oder könnte das ein HW-Schaden sein?

Bis vor 20 Minuten hat alles einwandfrei funktioniert.
 
würde vorher den Hardwarecheck durchführen !!!

EDIT: oder mal rechte reparieren bzw. noch nen User anlegen und gucken ob das Problem dann immer noch vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubus1968
Gibt es da nicht auf der OS X Install DVD ein paar Treiber die man seperat installieren kann, sodass du den BlueTooth Treiber wieder draufhättest?
Vielleichbt gibt es den ja auch als Download auf der Apple Site. Ansonsten würd ich mal bei denen anrufen, scheint ja versehentlich eine Datei oder mehrere abhanden gekommen zu sein...
 
Sehr seltsam alles. Jetzt tut's wieder.

Habe erst rechte repariert => ohne Erfolg

Dann habe ich versehentlich für den geplanten Hardware-Test fälschlicherweise die Install-Disk reingetan. Als ich das bemerkt habe, hab ich dann halt mal über den dort vorhandenen Systemprofiler geschaut. Bluetoot wieder nicht vorhanden.

Also den Rechner wieder neu gestartet um dann endlich mit Disc 2 den Hardwaretest durchzuführen. Da noch Disk 1 im Schacht war musste ich eben warten bis das Anmeldefenster wieder kam. Tja und dann war auch Bluetooth plötzlich wieder da.

Naja, man muss nicht alles verstehen.

Danke an Euch alle für die schnelle Unterstützung.
 
Zurück
Oben Unten