Bluetooth in beide Richtungen mit 7650

K

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
Da jetzt iSync sich mit meinem 7650 schon einige Zeit "versteht", möchte ich jetzt das letzte Problem in Angriff nehmen. Folgendes:

Eine Bilddatei vom iMac aufs 7650 zu senden, stellt kein Problem dar. Wie ist es aber mit den Fotos vom Handy? Wie bekomme ich diese auf meinen Mac? Das Handy sagt mir immer wieder, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann! In den BT Eigenschaften kann ich aber das Handy sehen. iSync funzt auch ganz normal weiter. Habs mal versucht zu überlisten, indem ich eine Datei vom Mac aus gesendet habe. Kommt doch die Meldung, dass alle Anschlüsse belegt sind!
Ist eventuell ein Kabel die Alternative (ungern)?

Wer hat die Lösung für mich? :confused:

Danke für eine Antwort!
 
Hat denn niemand mehr ein 7650?
Schade, hätte gedacht, dass es hier schnell eine Lösung gegeben hätte.
 
Also mit meinem 7650 geht das wunderbar:
Foto->senden->Bluetooth->suchen->los gehts.
Hast du die beiden mit dem Bluetooth-Assistenten mal bekannt gemacht ?
 
Ich hab das Nokia im BT Assistent gelöscht, und neu installiert. Wie gesagt, iSync funzt. Ich mußte nur am Handy etwas eingeben. Muß ich das am Mac auch?
 
Hab gerade auf dem Handy den Mac gelöscht, und wollte neues gerät hinzufügen. Computer wird gefunden, Kopplung ist aber nicht möglich! Heeeee?
 
Habs jetzt doch geschafft! Aber: beim senden auf dem Rechner muß ich in den BT-Eigenschaften während der übertragung auf Einstellungen klicken, erst dann geht es. Komisch
 
Bilder vom Handy

Moin,

Das 7650 hatte ich auch mal, ist mir leider Kaputt gegangen.
Der einfachste Weg ist eigentlich im Bluetooth Menü zu sagen Gerät durchsuchen, da das ewige "Bild auswählen -> Senden -> Gerät auswählen..." doch ein bisschen anstrengend ist, wenn man mehr als 5 Bilder übertragen will. Wenn das auf anhieb nicht funktioniert, solltest du die Profile in beiden Geräten noch mal löschen, so das er beim verbinden des Dateibrowsers erst den Sicherheitscode abfragt.

Hoffe das hilft dir weiter...
 
Bei "Gerät Durchsuchen" hatte ich noch nie einen Erfolg. Ich wurde immer nach einem Speicherplatz oder Ordner gefragt. Die kenne ich aber nicht. Wobei eine Datei senden von da aus ohne Probleme geht!
 
Auf die Verzeichnisse des 7650 konnte ich noch nie zugreifen, jedes Bild einzeln zu senden ist bei mir der einzige Weg die Bildchen auf den Mac zu bekommen :/
 
Habs gerade noch mal getestet. Bild gemacht - BT-Verbindung neu hergestellt - Gerät durchsuchen - Nokia 7650 - bleibt alles leer. In der Hilfe hab ich nachgelesen, dass es nur mit FTP-Protokoll gehen soll. Bei mir steht aber nur was unter Eigenschaften von OBEX File Transver. Vielleicht ist es auch das.
Egal, wäre schön gewesen
 
Zurück
Oben Unten