Bluetooth immer aktiviert?

Derrick

Derrick

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Wenn ich mir für ein iBook mit integriertem Bluetooth eine BT Maus hole, wie sieht es dann mit der verbindung aus? Verbindet sich dann das iBook bei Systemstart automatisch mit der Maus, so dass diese sofort reibungslos funktioniert?
Wie sieht es mit dem Strom (Akku-) Verbrauch aus wenn ständig eine BT verbindung steht?

Danke
 
Original geschrieben von Derrick
Verbindet sich dann das iBook bei Systemstart automatisch mit der Maus, so dass diese sofort reibungslos funktioniert? Wie sieht es mit dem Strom (Akku-) Verbrauch aus wenn ständig eine BT verbindung steht?

Ja, das funktioniert beim Mac alles sehr reibungslos. Ich hab nur ein Handy per Blauzahn am PB aber da war auch nur einmal ein Anmelden des Gerätes notwendig, ist aber sehr simpel zu erledigen.
Blauzahn verbraucht natürlich Strom, aber sicher nicht viel mehr als bspw. eine optische Maus am USB. Insofern ist der Verlust an Akkulaufzeit eher zu vernachlässigen.

gruss vom Tom
 
ist nicht so tragisch. liegt so um 10 MWatt. sollte aber ein stick der klasse 1 sein da je höher die klasse desto größer die reichweite ergo höherer energieverbrauch.
 
@hires

hier war der interne Bluetooth gemeint, der entweder beim Powerbook mit drin ist, oder auch beim iBook nachgerüstet werden kann.

Hat eigentlich irgendwer bluetooth mit einem Nokia 6310i hin bekommen? Ich hab zwar die Software "PhoneManager" und die macht auch einen richtig guten Eindruck, nur will mein Nokia nicht mit dem PB...
 
Hat jemand speziell mit einer BT Maus Erfahrungen gemacht??
 
Wie sieht es denn mit der Bluetooth Verbindung aus wenn OS X noch nicht vollständig geladen ist, wenn ich es beispielsweise neuinstaliere?? Kann ich dann problemlos mit der Maus über eine BT Verb. arbeiten?

Danke

Gruß Derrick
 
Zurück
Oben Unten