Bluetooth Headsets von Plantronics funktionieren an meinem MacBookPro nicht.

W

willbaer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2002
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hardware:
MacBook Pro. Modellident, MacBookPro6,1. Prozessor, Intel Core i5 2,53 GHz.
Betriebssystem: Mac OS X 10.6.5 (das MacBook ist ca. ein halbes Jahr alt)

Internes Bluetooth:
Apple Bluetooth-Softwareversion: 2.3.8f7
Hersteller: Broadcom
Firmware-Version: v20 c487

Headsets:
Plantronics Voyager PRO+
Plantronics Calisto PLT

Nachdem beide Headsets ordnungsgemäß im Bluetooth angemeldet sind, werden sie in, Systemeinstellungen, Bluetooth, mit, Verbindung eingerichtet: Ja und, Verbunden: Ja angezeigt.
Sie sind auch in den Systemeinstellungen Ton sichtbar und anwählbar.
In Systemeinstellungen, Ton, Ausgabe, kommt für einige Zeit das bunte Zeiträdchen nach der Anwahl, bei Eingabe genauso.
Der Ohrhörer gibt aber keinen Ton aus. Der Eingangspegel reagiert beim Sprechen nicht.

Ebenso funktionieren beide Headsets nicht mit Kommunikations Programmen, z.B. Skype, trotz dass sie in den Systemeinstellungen Ton aktiv sind.

Mit Bluetooth USB Adaptern Plantronics BT, D-Link DBT-120 oder D-Link DBT-122) gibt es keinerlei Probleme.

Es wurden beide Headsets einzeln ausprobiert!

Weiß Jemand Rat, oder kann mir helfen......

Mit freundlichen Grüßen
Willbaer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten