Bluetooth Headset VMX100 schlechte Qualität mit Skype?

M

Magikus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2003
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir vor kurzem das Sennheiser VMX100 Bluetooth Headset gekauft (129 Euro): http://reviews.cnet.com/bluetooth-headsets/sennheiser-vmx-100-headset/4505-12523_7-32597701.html

In der guten Hoffnung endlich entspannter zu Skypen hat auch alles bestens bei der Installation geklappt. Leider ist aber die Sprachqualität dann extrem schlecht. Und zwar beim Mikrofon-Input (Empfänger bekommt schlechte Qualität zu hören) wie auch beim Empfang (hört sich bei mir nicht gut an).

Auch am PC mit Skype das gleiche schlechte Bild.

Das Headset hat eigentlich sehr gute Kritiken bekommen. Ich bin nah genug dran am Bluetooth-Empfänger.

Ich versteh es nicht, das Teil soll doch so gut sein. Hat jemand einen Tipp, oder kann ich es gleich wieder verschrotten? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser VMX100

Hallo Magikus,

ich weiß dein Post ist schon richtig alt aber bei mir ist dieses THema immer noch aktuell.

Gerade wenn ich mit Skype telefonieren möchte ist die Sprachqualität des VMX-100 extrem schlecht. Im auto usw. ist die Qualität echt genial. In den Müll würde ich dat Teil nie treten.

hast du ne Ide?
 
Zurück
Oben Unten