Bluetooth Headset mit USB Bluetoothadapter

darmani

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
Hallo Liebe Gemeinde..

Ich habe mir ein USB Bluetooth Adappter von Mitsumi zugelegt(ja ich weiss ich war zu doof den Internen mit zu bestellen) :(

Also nun wollte ich ein Headset Konfigurieren.
beim Assisteten unter Headset wurde es nicht erkannt, bzw der Assistent meinte das meine Bluetooth Hardware keine headsets unterstützt.
erst nachdem ich im Assistenten auf "andere Geräte" geklickt habe wurde das Headset erkannt aber danach der gleiche Fehler..

weiss jemand eine Lösung ?

danke gruss
Darmani
 
Das wirst Du sicher nicht gerne hören, aber wahrscheinlich musst Du Dir einen neuen Bluetooth-Stick zulegen.

Ich hatte das gleiche Problem mit einem Gravis-Bluetooth-Stick und einem Jabra BT 250v Headset.

Erst nachdem ich mir den D-Link 120 Bluetooth-Stick, den Apple auch intern verbaut, zugelegt und ein Bluetooth-Firmware-Update vorgenommen hatte, funktionierte alles ordnungsgemäß.

Der Bluetooth-Stick D-Link 120 scheint tatsächlich am kompatibelsten zu sein.
 
Info von Mitsimi

Habe dem Support von Mitsumi ein Mail geschrieben und als Antwort kam dies:

Das Bluetooth Headset Profil wird sehr wohl von unserem Produkt
unterstützt, allerdings hat Apple im MacOS X ein anderes
Übertragungsprofil für die Headsetkommunikation gewählt, die in der
Tat nicht von unserem Produkt unterstützt wird.
Es ist mir nur ein einziges Produkt einer anderen Firma(D-Link)bekannt,
mit dem unter MacOS X das Headsetprofil unterstützt wird, und dies
auch nur, nachdem eine Apple Firmware aufgebracht wurde, die dieses
Produkt für die Nutzung an einem PC allerdings unbrauchbar macht.

Das Firmware Update von Apple gibt es nur für die Produkte von D-Link

Was sagt uns das...
Vorsicht mit dem Kauf von USB Bluetooth Adaptern wenn man sie under OSX verwenden will

gruss Darmani
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten