Bluetooth-Headset: miese Qualität?

Tja, was soll man sagen..?
"Nur" Knacken und Rauschen sollte es natürlich nicht.
"Etwas Knacken und Rauschen" ist aber durchaus normal.
 
Ich überlege auch gerade, für Skype das Jabra BT 250v zu nehmen. Gibts bei Dir schon neue Erkenntnisse zu dem Thema? Bist du beim 250v geblieben? Funktioniert's jetzt? Oder hast du es getauscht? Wenn ja, gegen was?
 
ich hab hier ein Jabra BT200, und bin ziemlich zufrieden. Was für eine Qualität man erwarten kann ist natürlich schwer zu sagen - wenn Du das mit "Walkman der 80er" vergleichst, finde ich das schon sehr gut. Für VoIP und Skype auf jeden Fall vollkommen ausreichend - dauerndes Knacken und Rauschen ist aber definitiv nicht normal und würde mich natürlich auch stören.
 
Hab mir jetzt mal auf die schnelle das jabra bt150 geholt, weil ich jetzt erstmal was Preiswertes haben wollte um zu probieren, ob mir ein Headset mehr bringt als ein USB Mikro plus Lautsprecher. Leider versteht es sich nicht mit meinem Mac ("die bluetooth hardware unterstützt kein headset" oder so ähnlich). Ich hab hier den berühmten D-Link DBT120 Dongle am Powermac G5 hängen. Tja, dann eben nicht. Mist.
 
Sven Gierhan schrieb:
hi!
glaub mir, ich bin nicht mega-anspruchsvoll oder so, aber:
mit dem teil KANN man defintiv nicht telefonieren. es sei denn man
klebt mit dem ohr am bildschirm. wenn du willst schick ich dir das
schrott-teil zu; ich kann`s nicht mehr zurückgeben und werd`s
nicht mehr benutzen.
gruss!
S.
seltsam, das BT250v sollte eigentlich sogar besser - oder zumindest gleichgut - sein wie mein BT200. Eventuell ist das Teil nicht ganz in Ordnung. Probier es doch mit Umtausch/Reparatur auf Garantie. Schlechter kann es ja nicht werden, also hast Du nix zu verlieren. Hast Du das Teil mal mit nem Bluetooth-Handy ausprobiert? Vielleicht kannst Du es ja auch dafür nutzen? Oder bei ebay verkaufen. Oder tatsächlich mir schenken ;)
Aber die letzten beiden Optionen würde ich an Deiner Stelle erst in Betracht ziehen wenn feststeht daß es nicht am Headset selbst liegt.
 
Zurück
Oben Unten