bluetooth funktioniert nicht !! hilfe

M

michael-maze-2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
1
hallo

vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen .

ich habe ein mac os x ( imac g5).

bei gravis habe ich mir sagen lassen, dass bluetooth dabei sein muss.
wenn ich auf bluethooth datenaustausch oder bluetooth dienstprogramm oder bluetooth assistent klicke kommt folgende fehlmeldung.

Es wurde keine bluetooth Hardware gefunden .

Sie benötigen ein Bluetooth Modul, um dieses Programm verwenden zu können. Stellen Sie sicher, dass die Bluetooth Hardware korrekt in ihrem Computer installiert ist.


Ich war heute im gravis geschäft. dort hat mir ein verkäufer gezeigt wenn man oben in der leiste auf das apple zeichen klickt und auf (über diesen mac) dann konnte man auf bluetooth geht kann man dort informationen wie angeschaltet oder nicht sehen .

bei mir existiert es gar nicht !!!

nur unter prograqmme -- dienstprogramme.





ich muss dazu sagen das der computer vor einiger zeit komplett gelöscht wurde und alle programme neu installiert wurden . kann es sein das bluetooth nicht installiert wurde??

denn es steht fest, dass zu der ausstattung bluetooth dazu gehört und daher auch das symbol . wenn es nicht dazu gehören sollte dann wäre das symbol auch nicht da und müsste ja erst installiert werden wie bei einem neuem spiel etc.



habt ihr eine idee was das sein könnte?????


vielen dank

cuu
 
Hallo cuu,

ruhig Blut, es ist alles noch da.
Die .app in Dienstprogramme ist nur für den Datenaustausch.
Dann gibts noch die Systemeinstellung Bluetooth, die findest Du unter Systemeinstellung>Hardware>Bluetooth. Dort gibt's unter Einstellungen>Haken bei "Status in der Menüleiste anzeigen", dann ist alles so wie im Store vorgeführt. In der SysEinstellung kannst Du noch anderes einstellen, was Du zur Datenübertragung brauchst...
 
Was sagt denn der System-Profiler? Ist Bluetooth dort aufgeführt?
 
wie alt ist denn der iMac? Nicht alle G5 iMac hatten serienmässig Bluetooth dabei. Meins hatte auch keinen.
 
hi


wenn ich unter systemeinstellungen---hardware gehe ist bluetooth nicht aufgeführt!!

wenn ich unter system-profil gehe ist bluetooth bei hardware nicht .bei gravis war bluetooth ja bei hardware aber bei mir nicht. ledeglich unter programme sind die 3 genannten programme zu finden assistant usw.


der pc müsste ungefähr 2 jahre alt sein.

also wäre es doch sinnvoll den bluetooh adapter zu holen der auch bei gravis vorhanden ist für 25 euro.?

vieleicht habt ihr noch weitere vorschläge:(

danke
 
keine ideen was das problem sein könnte??

:( :( :( :(
 
Ich denke Du solltest Dich einfach mal selbständig auf die Suche nach der Problemlösung begeben. Dazu schicke ich Dir mal diesen Link. Viel Erfolg!
 
Na, wenn Bluetooth weder im Profil noch unter Systemeinstellungen zu finden ist...

Wer hat Dir denn vor kurzem Dein System neu aufgespielt? Den würde ich mal fragen. Oder den Rechner mal mit zum Händler nehmen, die sollen sich das da mal anschauen.

Viel Glück!
 
Kein "Gerät Durchsuchen" beim MacMini

Ich hab ein kleines Problem mit dem Bluetooth Datenaustausch. Wenn ich in der Menüleiste meines MM auf das Bluetoothsymbol klicke kommt das Drop-Down Menü und ich kann "Gerät durchsuchen" auswählen. Leider passiert dann weiter nichts; sprich, es öffnet sich nicht das Programm "Bluetooth Datenaustausch" mit den weiteren Optionen. (An meinem PB klappt es alles bestens.) Nur mein MM macht da nicht mit. Wenn ich allerdings das Dienstprogramm "Bluetooth Datenaustausch" manuell öffne, das Fenster wieder schließe (Programm noch aktiv) DANN klappt es problemlos mit dem Drop-Down Menü in der Leiste. Jetzt die Frage: warum? Hab ich irgend eine Einstellung geändert sich ich nicht mehr finde? Ich habe alles verglichen (zwischen PB und MM) aber ich sehe einfach keinen Unterschied... weiß jemand Rat? Hab ich irgend ein Startobjekt heraus gekickt das nötig war für die automatische Öffnen vom "Bluetooth Datenaustausch"? Das Problem besteht seit ich den MM habe und das System neu aufgesetzt hab (vorher habe ich es nicht probiert)
 
Zurück
Oben Unten