Bluetooth für G3-ibook und G4-Powermac mit Tiger und Leo - Tethering iphone

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.397
Reaktionspunkte
74
Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Iphones mit einem Complete L-Vertrag. Nun verbindet sich mein ibook G3 nicht mit Tethering über USB mit dem iphone.
Als Alternative könnte man sich einen UMTS-Stick kaufen, aber für gelegentliches Surfen unterwegs ist das nicht notwendig.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, welcher Bluetooth-Stick problemlos mit Tiger, Leo egal ob PPC oder Intel-Mac funktioniert?


Danke und Gruß macuser30
 
Moin, habe es grad mit einem iPhone 3G IOS4.2.1,Powerbook G3 Pismo 400Mhz und dem D-Link DBT-120 durchgespielt. Funzt einwandfrei.

vergessen, OSX 10.4.11
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort, hat dein Powerbook noch USB1?
 
Hallo, ich habe im Medimax einen Belkin-Mini-Adapter ausprobiert. Der ging auch sofort, ohne Treiberinstallation. Alles läuft unter Tiger und Leo. Schön ist, dass der zweite USB-Eingang nicht verdeckt ist. Kann man den Stick bei Nichtbenutzung einfach rausziehen oder sollte man noch was beachten?

Ich habe übrigens noch einen Bildmobile-Stick, da geht auch ohne Problem die Multisim. Das Programm, was Bildmobile mitliefert ist richtig fein. Jetzt kann ich bei Bedarf die Netze zwischen d1 und d2 unterwegs wechseln. Bildmobile ist aber Prepaid. Ansonsten wäre es noch mehr Luxus. Mit Bluetooth ist es natürlich komfortabler.

Danke und Gruß

macuser30
 
Zurück
Oben Unten