Bluetooth Firmware Updater 1.2...

Diskutiere mit über: Bluetooth Firmware Updater 1.2... im Mac OS X Forum

  1. buzzy79

    buzzy79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    09.04.2004
    Habt ihr den Updater schon getestet?
    Wo kann ich eigentlich die alte Firmware ( D-Link DBT 120 ) sichten?

    buzzy


    About Bluetooth Firmware Updater
    Provides improvements in the update installation process and improved performance and reliability.

    The Bluetooth Firmware Updater is for D-Link USB Adapters (revision B2 or later), and Apple internal Bluetooth modules on PowerBooks and PowerMacs. This firmware update will improve connectivity between the computer and the Apple Wireless Keyboard and Mouse. Use this updater for the modules specified above; this updater is unsupported with any other Bluetooth modules.

    Important: Applying this firmware updater to a D-Link USB to Bluetooth adapter will make it incompatible with non-Macintosh systems.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.855
    Zustimmungen:
    484
    Registriert seit:
    06.06.2004
    das werde ich dann gleich mal testen. mit sticks kenne ich mich nicht so aus, habe bt ja intern...

    gruß
    mick
     
  3. p-cord

    p-cord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2004
    Hi,
    habe das Update schon installiert (ibook G4 mit int. Bluetooth).
    Habe seither mehr Probleme mit meiner Maus (MS BT Intellimouse), hab jetzt drei mal neu gestartet und mußte danach jedesmal den Bluetooth-Assistenten starten, um die Maus zu finden.
    Das war vor dem Update nicht so, da wurde sie immer automatisch gefunden nach einem Neustart.
    Will jetzt aber keine Panikmache hier starten, sondern nur meine ersten Erfahrungen mit dem Update beschreiben (weiß ja nicht 100%ig, ob es an dem Update liegt...)

    Grüsse, p-cord
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Ich habs installiert aber mangels BT Geräten habe ich keine möglichkeit zu testen. :D
     
  5. buzzy79

    buzzy79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    09.04.2004
    Hab's grad installiert...

    ...funktioniert bis jetzt alles einwandfrei zwischen dem DBT-120 und meinem K 700i!
    Würde sogar sagen die Verbindung ist ein wenig besser, wenn ich mit dem Handy auf meine intern freigegebenen Ornder zugreife.

    Würde trotzdem echt mal wissen, wo ich die Firmware-Nummer ausmache..lim System Profiler wird ja auch nix angezeigt.
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.855
    Zustimmungen:
    484
    Registriert seit:
    06.06.2004
    habs jetzt auch installiert! kann keine bugs feststellen... aber wirklich neues ist mir auch noch nicht aufgefallen... ;)

    gruß
    mick
     
  7. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004
    Ich habs auch installiert, hatte ja erst Befürchtungen. Ich habe nämlich nur eine BT-Tastatur und BT-Maus und vorm flashen wird gewarnt, daß noch BT-Verbindungen bestehen...ging nat. ohne Probleme durch :D

    Aber Leider: Mein Unruhe-Zustandproblem ( aufwachen aus deepsleep durch BT-Mouse) ist nicht weg...
     
  8. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    keine Probleme :D
     
  9. cptsalek

    cptsalek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2003
    Ich habe gerade wohl das erste Mal verloren (also trotz "wer nicht wagt, der nicht gewinnt"), denn mein Bluetooth-Stick hat zwar auch einen CSR-Chipsatz, ist aber kein "Original" von D-Link. Der Bluetooth-Updater hat das Gerät zwar gefunden, aber seitdem ist ist der Adapter nicht mehr verwendbar, und das trotz mehrfachen Versuchs der Zugriffsrechte-Reparatur, mehreren Reboots, etc.
    Der Aktualisierer wartet nach erfolgreichem Upload der neuen Firmware 2x5 Sekunden auf eine Rückmeldung vom Gerät, die aber ausbleibt, und warnt beim Beenden der Anwendung auch, dass die Aktualisierung nicht abgeschlossen sei...

    Also kurz: Vorsicht bei offiziell nicht unterstützten Modulen.
    (Schade eigentlich, bisher hat soweit alles funktioniert. Mein Pulsar läuft mit G3-Upgrade unter 10.3.6, eine ATI Radeon werkelt fröhlich vor sich hin...)

    Ich denke, ich werde auf eBay erstmal in einen D-Link-Stick investieren. ;)
     
  10. Zaphod3000

    Zaphod3000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    18.12.2003
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Firmware wieder auf x86-kompatibel zu bekommen? Normalerweise benutze ich den DBT120 meistens am Mac, aber hin und wieder dennoch an der DOSe. Dabei will ich doch so gerne, mein BT-Headset am Mac benutzen :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth Firmware Updater Forum Datum
MBA seit Sierra komisches verhalten bluetooth Mac OS X 12.10.2016
Kann ein WLAN-Drucker am Mac zu Bluetooth-Drucker gemacht werden? Mac OS X 23.09.2016
Ruhezustand geht nicht: Bluetooth-Tastatur schuld? Mac OS X 01.09.2016
Bluetooth Tastatur/Maus-Probleme Mac OS X 21.07.2016
Bluetooth zurücksetzen Mac OS X 26.06.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche