Bluetooth Firmware Updater 1.2...

Diskutiere mit über: Bluetooth Firmware Updater 1.2... im Mac OS X Forum

1. buzzy79

buzzy79 Thread Starter MacUser Mitglied

Habt ihr den Updater schon getestet?
    Wo kann ich eigentlich die alte Firmware ( D-Link DBT 120 ) sichten?

buzzy

About Bluetooth Firmware Updater
    Provides improvements in the update installation process and improved performance and reliability.

The Bluetooth Firmware Updater is for D-Link USB Adapters (revision B2 or later), and Apple internal Bluetooth modules on PowerBooks and PowerMacs. This firmware update will improve connectivity between the computer and the Apple Wireless Keyboard and Mouse. Use this updater for the modules specified above; this updater is unsupported with any other Bluetooth modules.

Important: Applying this firmware updater to a D-Link USB to Bluetooth adapter will make it incompatible with non-Macintosh systems.

2. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

das werde ich dann gleich mal testen. mit sticks kenne ich mich nicht so aus, habe bt ja intern...

gruß
    mick

3. p-cord

p-cord MacUser Mitglied

Hi,
    habe das Update schon installiert (ibook G4 mit int. Bluetooth).
    Habe seither mehr Probleme mit meiner Maus (MS BT Intellimouse), hab jetzt drei mal neu gestartet und mußte danach jedesmal den Bluetooth-Assistenten starten, um die Maus zu finden.
    Das war vor dem Update nicht so, da wurde sie immer automatisch gefunden nach einem Neustart.
    Will jetzt aber keine Panikmache hier starten, sondern nur meine ersten Erfahrungen mit dem Update beschreiben (weiß ja nicht 100%ig, ob es an dem Update liegt...)

Grüsse, p-cord

4. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

Ich habs installiert aber mangels BT Geräten habe ich keine möglichkeit zu testen. :D

5. buzzy79

buzzy79 Thread Starter MacUser Mitglied

Hab's grad installiert...

...funktioniert bis jetzt alles einwandfrei zwischen dem DBT-120 und meinem K 700i!
    Würde sogar sagen die Verbindung ist ein wenig besser, wenn ich mit dem Handy auf meine intern freigegebenen Ornder zugreife.

Würde trotzdem echt mal wissen, wo ich die Firmware-Nummer ausmache..lim System Profiler wird ja auch nix angezeigt.

6. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

habs jetzt auch installiert! kann keine bugs feststellen... aber wirklich neues ist mir auch noch nicht aufgefallen... ;)

gruß
    mick

7. wegus

wegus MacUser Mitglied

Ich habs auch installiert, hatte ja erst Befürchtungen. Ich habe nämlich nur eine BT-Tastatur und BT-Maus und vorm flashen wird gewarnt, daß noch BT-Verbindungen bestehen...ging nat. ohne Probleme durch :D

Aber Leider: Mein Unruhe-Zustandproblem ( aufwachen aus deepsleep durch BT-Mouse) ist nicht weg...

8. macmaniac_at

macmaniac_at MacUser Mitglied

keine Probleme :D

9. cptsalek

cptsalek MacUser Mitglied

Ich habe gerade wohl das erste Mal verloren (also trotz "wer nicht wagt, der nicht gewinnt"), denn mein Bluetooth-Stick hat zwar auch einen CSR-Chipsatz, ist aber kein "Original" von D-Link. Der Bluetooth-Updater hat das Gerät zwar gefunden, aber seitdem ist ist der Adapter nicht mehr verwendbar, und das trotz mehrfachen Versuchs der Zugriffsrechte-Reparatur, mehreren Reboots, etc.
    Der Aktualisierer wartet nach erfolgreichem Upload der neuen Firmware 2x5 Sekunden auf eine Rückmeldung vom Gerät, die aber ausbleibt, und warnt beim Beenden der Anwendung auch, dass die Aktualisierung nicht abgeschlossen sei...

Also kurz: Vorsicht bei offiziell nicht unterstützten Modulen.
    (Schade eigentlich, bisher hat soweit alles funktioniert. Mein Pulsar läuft mit G3-Upgrade unter 10.3.6, eine ATI Radeon werkelt fröhlich vor sich hin...)

Ich denke, ich werde auf eBay erstmal in einen D-Link-Stick investieren. ;)

10. Zaphod3000

Zaphod3000 MacUser Mitglied

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Firmware wieder auf x86-kompatibel zu bekommen? Normalerweise benutze ich den DBT120 meistens am Mac, aber hin und wieder dennoch an der DOSe. Dabei will ich doch so gerne, mein BT-Headset am Mac benutzen :rolleyes:

Die Seite wird geladen...