iPhone Bluetooth Empfänger für iphone gesucht?

S

SHSH5423

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche einen Bluetooth-Empfänger für das iPhone, um Musik streamen zu können. Ich hatte bereits jenen von Belkin, funktionierte auch gut - aber aus irgendwelchen Gründen verbindet sich das iphone mit diesem nicht automatisch, wenn die Geräte wieder mal in nächster Nähe sind. Lt. Google ist das noch nicht mal ungewöhnlich, weil "reine" A2DP-Geräte sich offenbar nicht wieder automatisch mit dem iPhone verbinden. Sehr ärgerlich!

Weiß jemand Rat? Danke!
 
Ich habe mir kürzlich das Clipper von Jabra gekauft.
Eigentlich für die Weitergabe von Navi-Ansagen gekauft überträgt das Ding auch Musik.
Die automatische Verbindung klappt recht gut.
 
Danke für den Tipp, ich werds probieren. Übertragungsqualität ist gut? Die war bei dem Belkin-Ding nämlich echt spitze. Sonst noch jmd Vorschläge?
 
Qualität der Übertragung bei Naviansagen ausreichend.
Nutze das Ding auf dem Motorrad.
 
Also das Ding verbindet sich genauso wenig automatisch wieder wie das Belkin-Teil. Entweder im iPhone Menü wieder auf "Nicht verbunden" klicken oder am Clipper auf die Pairing-Taste drücken - "automatisch" macht das Ding gar nix. Sag bloß das ist bei dir anders?
 
Also da ich Bluetooth immer ausschalte wenn ich das Ding nicht nutze muß ich es selbstverständlich immer aktivieren. Nach der Aktivierung am iPhone und dem Einschalten wird mir der Clipper in der Bluetoothliste angezeigt. Dann wähle ich den Clipper aus und die Verbindung kommt zustande. Wenn ich weder Bluetooth im iPhone noch den Clipper ausschalte verbinden sich die Geräte immer wieder von selbst.
 
danke, aber ähem, der Clipper schaltet sich nach 10 Minuten ohne Verbindung doch automatisch aus?
 
Aha. Ich bin dann scheinbar nie länger getrennt....
 
Du fährst 24 Stunden am Tag Auto?
 
Ich nutze das Ding für das Motorrad. Und wenn ich absteige nehme ich das iPhone aus der Halterung. Der Clipper hängt dann an meinem Rucksack-Brustgurt. Wenn ich mal schnell in die Tankstelle gehe bleibt das iPhone schon mal am Lenker hängen. Und dabei bleibt die Verbindung erhalten.
 
Zurück
Oben Unten