Bluetooth Drucker?

Diskutiere mit über: Bluetooth Drucker? im Peripherie Forum

  1. FWeber

    FWeber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Hallo!
    Kennt jemand einen guten Drucker, der via Bluetooth oder Airport angesteuert werden kann? Am besten wäre eine Ansteuerung ohne Access-Point also eine sog. Adhoc-Fähigkeit.
    FWeber
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Mir fallen da spontan die HP-Geräüte ein. Auf denen kann man sogar direkt vom Bluetooth-Handy aus drucken!
     
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Im Prinzip jeder Drucker, da es Bluetooth-Druckserver gibt. Ab ca. 70 Euro. In den USB Anschluss anstecken und fertig.
     
  4. FWeber

    FWeber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2003
    HP hat aber zu teure Druckerpatronen. Wie sieht es denn mit Canon oder Epson aus?
    Halbiks
     
  5. FWeber

    FWeber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Habe was von Belkin gefunden, kostet aber ca. €126.
    FWeber
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2005
  6. MLW

    MLW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2004
    Hallo,

    vielleicht wäre das eine Lösung.

    Achso, kostet ungefähr 70 EUR.

    Gruss
    MLW
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. FWeber

    FWeber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Vielen Dank!
    Ist sehr interessant. Ich habe aber in meinem Powerbook bereits Bluetooth integriert. Gibt es etwas ähnliches nur als 1 Bluetooth-Empfänger für den Drucker?
    FWeber
     
  8. MLW

    MLW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2004
    Hallo,

    danach suche ich auch, bin bis jetzt aber nicht fündig geworden. Allerdings will meine Schwester ein Bluetooth-USB-Stick. Jetzt muss ich nur noch nachfragen, ober die beiden getrennt genutzt werden können, und wenn ja, dann ist das Ding gekauft.

    Gruss
    MLW
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2005
  9. FWeber

    FWeber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Gute Idee!
    Müßte eigentlich funktionieren. Wie nennt man das Stück, welches in den Drucker gesteckt wird: Empfänger?
    Suche da auch mal.
    FWeber
     
  10. MLW

    MLW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2004
    Hallo,

    Das wüsste ich auch gern. Ich nenne sie immer der Stick mit dem A- oder B-Stecker.

    Gruss
    MLW
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth Drucker Forum Datum
Bluetooth Drucker Empfehlungen & Erfahrungen? Airdrop? Peripherie 12.01.2016
USB Ports hinüber - suche jetzt drahtlose Überbrückung für iPod, Kamera, Drucker... Peripherie 23.11.2010
Bluetooth MuFu-Drucker Peripherie 04.10.2009
Wlan oder Bluetooth Drucker ? Peripherie 01.02.2008
Drucker mit Bluetooth gesucht ! Peripherie 13.03.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche