Bluetooth-Dateisendefunktion funzt nicht mit Nokia N93

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Hallo,

mein N93 und mein Macbook lassen sich ganz gut über iSync synchronisieren. Dafür habe ich die N93-Plugins von Nova-Media installiert.

Aber wenn ich im Bluetooth-Menü (oben aus der Systemleiste) "Datei senden..." anklicke, dann passiert genau gar nichts. Ich bekomme kein Dateimenü, gar nichts passiert. Er ignoriert mich einfach :mad:

Das gleiche passiert übrigens bei der Funktion "Gerät durchsuchen...". Zumindest von der weiß ich definitiv, dass sie früher mal funktioniert hat.

Rebooten von Macbook und N93 hat auch nichts gebracht.

Ich brauche die Datei-Senden-Funktion zum Übertragen von .sis Software-Dateien, da ich die Nokia-Suite über USB ja leider nicht verwenden kann.

Kann mir jemand helfen? :wavey:
 
hast du beide geräte auch gekoppelt? (solltest du ja, wenn isync geht)
hast du im n93 den mac auch autorisiert, damit der ungefragt dateien schicken kann?

was passiert denn, wenn du die datei im finder auswählst und mit shift+apfel+b sendest?
 
oneOeight schrieb:
hast du beide geräte auch gekoppelt? (solltest du ja, wenn isync geht)
Ja :D
hast du im n93 den mac auch autorisiert, damit der ungefragt dateien schicken kann?
Ja, habe ich ;)
was passiert denn, wenn du die datei im finder auswählst und mit shift+apfel+b sendest?
Jetzt bin ich fix & fertig: dann stellt er die Verbindung her und öffnet die Datei-Dialogbox so wie gewollt :confused: :confused:

Toller Tipp :dance:

Warum er im Menü garnichts macht, müssen wir ja nicht unbedingt wissen. Die Ratschlüsse der Mac-Götter sind für uns gewöhnliche Sterbliche halt genauso undurchdringlich wie diejenigen der Windows-Götter ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten