Bluetooth beenden nicht möglich

MacBarfuss

MacBarfuss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.022
Reaktionspunkte
22
Hi!

Man liest ja von so manchem Kompatibilitätsproblem mit USB-Bluetooth Dongles. Aber jetzt hab ich mal was neues (glaub ich):

Ich kann mein Bluetooth nicht mehr abschalten.

Es sind keine Geräte verbunden und keine Programme geöffnet, die darauf zugreifen und selbst in den Systemeinstellungen lässt sich kein Häkchen entfernen um Bluetooth zu deaktivieren. Das Häkchen ist überhaupt nichtz da, die ganze "Häkchen Box" geizt mit Anwesenheit. In der Menüleiste ist die entsprechende Option deaktiviert!

Der Dongle ist von Tecom, restliche Spezifikationen siehe Signatur!

Bitte helft mir, ich will mich vor bösen Würmern schützen :cool:

Nachtrag: Mit dem Donle hatte ich sonst keine Probleme. Er akzeptiert mein Handy und meinen Mac mitSystem und allen Features! Nur abschalten lässt er sich nicht!
 
Vielleicht eine dumme Frage: Hast du den Mac schon mal neugestartet?
 
Auf die dumme Frage hab ich ne wirklich dumme Antwort:

Ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube ja!

Erklärung:

Ich hab das vor längerem schonmal bemerkt und dazwischen hab ich bestimmt irgendwann mal nen Reboot vorgenommen. Aber sicher ist das nicht.

...

Ich habs mal getestet:

Daran liegt es nicht.
 
Start ihn neu und starte dann im Safe-Modus. Hatte das gleiche Problem schonmal, nur dass ich es nicht anschalten konnte. Hab dann bei Apple angerufen und die haben gesagt ich soll in ihm Safe-Modus neustarten. Dannach ging es wieder problemlos.
 
und wie komm ich in den Safe-Mode?

(auch eine blöde Frage, ich weiß ... :D )
 
Learn how to start up Mac OS X 10.2 or later in Safe Mode.

To start up into Safe Mode (to "Safe Boot"), do this:

Be sure the computer is shut down.
Press the power button.
Immediately after you hear the startup tone, press and hold the Shift key.
Tip: The Shift key should be held as soon as possible after the startup tone but not before.
Release the Shift key when you see the gray Apple and progress indicator (looks like a spinning gear).
During the startup in Mac OS X 10.2 through 10.3.9, you will see "Safe Boot" on the Mac OS X startup screen.

During the startup in Mac OS X 10.4 or later, you will see "Safe Boot" on the login window, which appears even if you normally log in automatically.

To leave Safe Mode in any version of Mac OS X, restart the computer normally, without holding any keys during startup.

Quelle: www.apple.de

Und hat es was gebracht? Wenn nicht, dann ruf doch einfach bei Apple an.
 
Zurück
Oben Unten