Bluetooth - Aussetzer / Störungen bei Musikübertragung

BMF

BMF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
387
Reaktionspunkte
37
Hallo Leute,

eines vorweg, ich habe ein MBP Mid 2009 mit Yosemite 10.10.1 :)
Nun zu meinem Problem: Wenn ich via Bluetooth meinen Mac mit einem Lautsprecher verbinde funktioniert dies soweit einwandfrei. Musik und Töne werden einwandfrei wiedergegeben, sofern der Mac nicht unter Last ist. Sobald aber die CPU Last auf über 60-70% steigt, beginnen die Störungen bzw. Aussetzer bei der Übertragung.
Allein wenn ich in Safari nur eine Seite aufrufe, beginnt das Dilemma. Oder auch einen Song komplett ohne Ruckler durchzuhören ist unmöglich.

Dabei ist WLAN stets ausgeschaltet und kein weiteres Gerät via Bluetooth verbunden. Dennoch dachte ich zunächst, dass vllt das 2,4Ghz Frequenzband irgendwie ausgelastet sei, weil hier echt viele WLANs sind. Doch mein iPhone oder mein Windows PC geben die Musik ohne Störungen wieder.

Kann es vielleicht am Bluetooth Gerät selbst liegen? Also an der Hardware?
Leider habe ich keinen Bluetooth-Adapter zur Hand, so dass ich es nicht testen kann. Aber das kann auch nicht die Lösung des Problems sein.

Ich hoffe daher, das einer von euch noch eine Lösung parat hat ... ich bin am verzweifeln :(
 
Zurück
Oben Unten