Bluetooth Apple Tastatur läßt sich nicht verbinden

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.710
Reaktionspunkte
570
Hallo Gemeinde,
von meinem 13" MacBook (10.11) hab ich einen Klon via USB und CCC auf eine SSD angefertigt.
Diese SSD habe ich in mein 15" MacBook eingebaut.

Die externe Apple Blauzahn Tastatur habe ich vom 13" getrennt und wollte sie am 15" verbinden.
Klappt nicht.
Was hab ich schon versucht:
- Neustarts
- PRAM löschen (mehrfach)
- neuen Nutzer anlegen

Freue mich über Tipps und Lösungsvorschläge.
 
  1. Switch off the keyboard by holding down the power button for at least 3 seconds
  2. Click the Bluetooth icon in the menu bar
  3. Click on “Set Up Bluetooth Device” or “Open Bluetooth Preferences”
  4. Turn on the keyboard by holding down the power button, BUT DO NOT LET GO OF THE POWER BUTTON. It must be kept held down through the entire process.
  5. The Setup Assistant will find the keyboard, so click the name of the keyboard, and then click on “Continue”. Make sure you are still holding the power button down.
  6. You will be prompted for the Pairing Code. You can now release the power button, type the pairing code on the keyboard and then press return. There will be a slight delay whilst the pairing completes (a few seconds)
  7. The keyboard will now be Paired.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
Danke @MacMutsch
:Waveypb:

Die Server von Apple sind sicher nicht so gut gesichert
wie die Blauzahntastaturen vor unberechtigten Zugriff.

Wie hast Du dies Anleitung denn gefunden - also mit welchen Suchbegriffen?
Ich war ja auch im Neuland unterwegs und hab diese nicht gefunden.
 
Ich mußte das eben selbst nochmals suchen/nachlesen da ich zwar früher auch Apple BT Keyboards genutzt habe (und das mit dem "Reset" von daher auch kannte), inzwischen aber fast nur noch die Logitech K811 nutze ;O)

Jetzt steht ja noch das Treffen mit Kaffee & Kuchen mit cMp / nMP / PCs + 4K Displays aus :D ( <-- in-joke)

EDIT:
------
Ich wußte zwar noch wie es geht (weil ich es auch mehrfach machen mußte) aber ich wollte auf Nummer sicher gehen.
Ich habe nach "reset apple bt keyboard" gesucht weil Du das Teil meiner Erfahrung nach "resetten" mußt wenn es sich nicht mit einem anderen Mac verbinden will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken und freucom
Zurück
Oben Unten