Bluefish

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von m.sander, 24.10.2006.

1. m.sander

m.sander Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.10.2006
    Hallo zusammen!

Arbeitet vielleicht einer von euch mit bluefish? Hab ihn zwar installiert bekommen, aber finde ihn nur über spotlight wieder. In "Programme" liegt kein Programm-Icon :confused:

Und ich würde ihn natürlich der Einfacheithalber gerne in deutsch benutzen. Weiß hier Jemand wo ich die Sprache einstellen kann? Schon mal Danke :cake:

Ach so, habe OS 10.4.8, aber das sollte ja eigentlich nicht das Problem sein, oder?

2. lengsel

lengsel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.11.2003
    Du hast Bluefish bestimmt via fink installiert, es läuft also unter X11, und liegt vermutlich unter /software. Das Programm lässt sich also auf keinen Fall im Programmeordner finden.
    Man kann aber unter X11 das Menü "Programme" anpassen zum komfortablen Starten von Programmen.

Grüße,
    Flo

3. /aquila

/aquila MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.03.2006
    Ich habe zu Hause Bluefish zwars unter Linux, aber das sollte ja egal sein. Werde heute Nachmittag mal gucken wegen Spracheinstellung

4. Jass16

Jass16 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.10.2006
    Kann man Bluefish nur mit X11 installieren?

5. m.sander

m.sander Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.10.2006
    Korrekt, ich habe bluefish mit fink installiert.

Habe bluefish jetzt einfach bei x11 als Programm hinterlegt - funktioniert! Danke für den Tipp! :D So finde ich ihn ohne große Sucherei wieder, aber er ist immer noch in englisch.

Weiß jemand wo die Spracheinstellung ist? :confused:

6. Luzzy

Luzzy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.03.2007
    Hallo,

ich habe gerade das gleiche Probleme bluefish zum laufen zu kriegen. Aber erstens weiss ich nicht wo der /software Ordner liegt und zweitens weiss ich nicht wie man bei X11 ein Programm hinterlegen kann. Kannst Du mir weiter helfen?

lg luzzy

Die Seite wird geladen...