Bluefire-Reader öffnet Bücher nicht mehr

iMacfux

iMacfux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
15
Guten Morgen,

ich habe festgestellt, dass ich nach dem Lesen im Bluefire nicht mehr zurück kam in die "normalen" Funktionen vom iPad. Es blieb mir nichts anderes übrig, als einen Reset zu machen, also beide Tasten für längere Zeit gedrückt zu halten.

Daher bin ich auf die Idee gekommen, den Bluefire zu deinstallieren und neu zu installieren. Das hat auch geklappt. Aber nun sagt mir der Bluefire, wenn ich ein Buch anklicke: No valid license was found for this item.

Woran kann das liegen???

Übrigens, wenn ich dann das Programm verlasse, fällt der iPad wieder in ein Koma... also muss ich wieder resetten..

Danke für die Hilfe.

Walter
 
Wenn Du die App gelöscht und neu installiert hast, sind natürlich alle Einstellungen weg. Also musst Du irgendwo wieder Deine Adobe-ID und Passwort eingeben.

Ansonsten scheint die App tatsächlich so instabil zu laufen, was man ja in den iTunes-Reviews nachlesen kann. Du solltest Dich am besten direkt an die Programmierer wenden: http://www.bluefirereader.com/help/
 
Hallo geWAPpnet,


danke. Die Adolbe-ID und das Passwort habe ich eingegeben, Bluefire sagt auch: successfull... aber meine Bücher kann ich damit immer noch nicht lesen.


Alternativen zu Bluefire-Reader???


Danke.

Walter
 
Alternativen zu Bluefire-Reader???
Wenn es unbedingt mit E-Books mit Adobe-DRM umgehen muss, dann kann das noch txtr und neuerdings offenbar auch Digibooks4all. Ich kenne selbst nur txtr. Da musst Du einen Account anlegen und Deine E-Books zuerst dort hochladen, bevor Du sie mit der App nutzen kannst.

Ansonsten solltest Du zukünftig entweder nur DRM-freie EPUBs kaufen oder zumindest nichts mit Adobe-DRM. Die Apps von iBooks und Kindle sind klar die besten E-Reader-Apps.
 
Hallo geWEPpnet,

vielen Dank für den Hinweis auf "Digibooks4all".

Ich habe es installiert und mich angemeldet und dort auch die AdobeID und das Passwort eingegeben. Leider kann ich meine Bücher vom MacBook nicht auf mein iPad übertragen. Leider kommt auch hier eine Fehlermeldung: There was an error loading document... Danach kommt ein Fenster, dass ich bei Adobe den Account sysnchronisieren soll. Das habe ich gemacht, klappt trotzden nicht.

Danke.
Walter


Ich glaube, ich spreche nächste Woche mal mit Thalia, wa ich da machen kann.
 
Zurück
Oben Unten