Blue Screen unter Bootcamp!

pdjf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
731
Reaktionspunkte
9
Habe ein rätselhaftes Problem. Neueste Bootcamp version auf meinem MBP ist installiert. XP fährt unter Parallels prima hoch. Unter Parallels kann ich leider die XP - Treiber CD nicht installieren, also OSX herunter gefahren und XP nativ hochgefahren. Meiner Meinung nach, in dem Moment, wenn er die Apple Keyboard Treiber installieren will, bekomme ich einen Blue Screen:
`BAD POOL HEADER`. Im abgesicherten Modus kann ich hochfahren, aber die Tastatur und Maus funktionieren nicht. Was soll ich tun?!:(
Wenn einer ein Windows Fachmann ist, sagt ihm vielleicht folgende Adresszeile was:

Technische Information:
*** STOP: 0x000000019 (0x00000020, 0x8923E1Do, 0x8923E230, 0x0A0C0013)

:confused:
 
Hallo,
wenn ich mich recht erinnere dann kann diese Fehlermeldung einen defekten RAM Baustein bedeuten, aber 100% sicher bin ich mir da nicht.
 
Das es der Ram ist kann ich mir nicht so recht vorstellen. OSX läuft doch...

Hast du das SP2 nachträglich drauf gespielt?
 
Ob es ein Treiber ist kannst du mit dem Driver Verifier prüfen.

Kannst du im abgesicherten Modus starten? Und hängen irgendwelche USB Geräte dran? Wenn ja, steck die mal ab.

Bad Pool Header
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob es ein Treiber ist kannst du mit dem Driver Verifier prüfen.

Kannst du im abgesicherten Modus starten? Und hängen irgendwelche USB Geräte dran? Wenn ja, steck die mal ab.

Bad Pool Header

Hatte auch mal alles abgestöpselt, nichts!
Im abgesicherten Modus kann ich hochfahren, jedoch bewegt sich meine Maus nicht bzw. die tastatur geht nicht.:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du eine USB-Tastatur, die du anstöpseln kannst? Dann kannst du es damit im abgesicherten Modus mal probieren und ggf. versuchen, den Apple Treiber zu entfernen.

Wenn der abgesicherte Modus geht, schließe ich RAM aus. Dann ist es sehr wahrscheinlich ein Treiberproblem.
 
Hast du eine USB-Tastatur, die du anstöpseln kannst? Dann kannst du es damit im abgesicherten Modus mal probieren und ggf. versuchen, den Apple Treiber zu entfernen.

Wenn der abgesicherte Modus geht, schließe ich RAM aus. Dann ist es sehr wahrscheinlich ein Treiberproblem.

Habe ich auch versucht, geht nicht. Wie deinstalliere ich den Apple Treiber? Wenn ich die deinstalliere, wird die MBP Tastatur nicht mehr angesprochen?!

Ich denke auch, dass es ein Treiberproblem ist. Ich muss es irgendwie schaffen die Treiber CD zu installieren. Witzigerweise konnte die Installation unter Bootcamp starten, wurde dann vom Bluescreen abgewürgt. Unter Parallels hatte ich versucht die Treiber einzeln zu entpacken. Kein Erfolg, die Installation hat garnicht erst begonnen....
 
Wenn Tastatur und Maus nicht gehen.. Gar nicht. :D

Theoretisch über Parallels. Das Problem ist, dass Parallels eigene Treiber installiert und die Bootcamp Partition beim Starten modifiziert. Vielleicht ist dabei auch ein Fehler aufgetreten.

Manuell deinstallieren ist relativ frickelig. Zuerst musst du die Treiber identifizieren. D.h. rausfinden, welcher es sein könnte. Dann im Ordner Windows/Inf die entsprechende .inf Datei suchen. Meistens heißen die OEMxyz.inf. Die löschen und den Treiber xyz...sys im Ordner Windows/System32 löschen.

Kennst du dich mit Windows aus? Im schlimmsten Fall zerhaust du dir damit die Installation.
 
Ich kann nicht mal Win XP unter Parallels installieren ...

Bekomme schon bei der Installation dauernd Blue Screens.
 
Jetzt hilft nur die komplette Zerstörung und XP neu installieren. AARRRG, ich könnte ausrasten, sch.......ssssssss WINDOOOF. Der Abend ist versaut, ich geh nen Bier trinken.....
 
Guter Plan. Wenn's nicht eilt, such ich dir die Dateien mal raus. Nur nicht mehr jetzt, hab Hunger und will dann noch auf Piste. :)
 
Ich habs hinbekommen!:)
Habe unter Parallels in XP unter Software alle Apple Utilities deinstalliert. Anschließend nur XP mit Bootcamp hochgefahren. Schnell die neue Treiber CD 1.4 reingeworfen und installiert. Jetzt gehts wieder.
Schön abends ein picheln, gut schlafen und am nächsten Tag sieht alles wieder klarer aus.:D

Danke an alle Poster für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten