Blue Screen nach Security Update

C

corle

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community, ich finds ja doof dass mein erster Post in diesem Board gleich nen negativen Hintergrund hat aber naja.

ich hoffe jemand hat ein wenig Zeit um mir zu helfen,
ich hab das gleiche Problem wie ein andere hatten, nämlich:

zitat

Mein Macbook startet nicht mehr. Seit dem letzten security update bootet es bis zum grauen Monitor, das Apple-Logo erscheint und das sich drehende Ladesymbol. Dann blauer screen, nach einer Weile der Mauszeiger.... dann nichts mehr.
(...)
Keine Änderung nach Neustart. Beim "blue sky" ist Ende. Wer weiß Rat?

zitat

Joa nen Lösungsweg gibts auch schon, aber den kann ich leider nicht nachvollziehen :D

zitat

Problem gelöst: Ich lud das (über
Softwareaktualisierung bereits installierte) Security
Update SecUpd2008-008PPC nochmals von der Apple support
download Seite auf einen anderen Computer. Image
gemountet, das Installationspaket gestartet, das
blockierte MB (im Target Modus über Firewire als Ziel
ausgewählt und nochmals darauf installiert) Das dauerte
eine ganze Weile. MB ausgeschaltet, normal
gestartet..... läuft wieder!

Zitat

1.Frage, kann ich das Security update auch auf einen microsoft rechner laden oder muss das ein Mac sein?

2.Frage, wie geht das und was ist das :D

Zitat

das Image gemountet, das Installationspaket gestartet, das blockierte MB (im Target Modus über Firewire als Ziel
ausgewählt und nochmals darauf installiert)

Zitat


Soo, ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Steffen:)
 
Zu 1. Nein, das muss ein Mac sein
Zu 2. Der Targetmodus versetzt einen Mac in einen FireWire Festplatten Simulationsmodus. Wenn man den Rechner dann an einen 2. Mac per FW anschließt erkennt dieser die Festplatte als externe FW Festplatte. somit kann man das Update dann auf das System der Macbook HD installieren.
 
Welches System?
Starte mal von der Install. DVD / CD (Cmd / + C) und gehe nach der Sprachauswahl ins Menü oben: Dienstprogramme/Fstplattendienstprogramm und repariere die Festplatte.
sali
 
Zurück
Oben Unten