Blue Ray

Diskutiere mit über: Blue Ray im Peripherie Forum

  1. RETRAX

    RETRAX Thread Starter Gast

    Bis wann glaubt ihr wird "Blue Ray" in breiteren Marktschichten zu finden sein?

    Zur Zeit gibt es soweit ich weiss nur von Sony einen Brenner (3800$).
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    2006 vielleicht....
     
  3. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Sobald Apple es serienmässig in ein Gerät einbaut ;-)

    Apple war doch auch der erste Hersteller der ein Computer serienmässig mit einem DVD-Brenner (Superdrive) ausgestattet hat.
    War das eigentlich der iMac oder der Powermac G4?
     
  4. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
    @RETRAX: Was meinst du damit? Die ersten Hifi-Geraete gibt es bereits in Japan, mit ersten vorbespielten Medien (=Filmen) rechne ich 2005. Bei uns rechne ich mit 2007/2008 (Geraete + Filme). In Amerika werden die ersten Geraete und Filme wohl Ende 2005 erscheinen.

    Blu-Ray-Brenner (fuer den Computer) vermute ich in Japan (fuer den Endkunden) 2005, zu akzeptablen Preisen (umgerechnet 500 Euro) 2006. Bei uns 2007 bzw. 2008.

    Ist aber alles nur Spekulation meinerseits. Von HD DVD (AOD, dem Konkurrenzformat) habe ich allerdings keine Ahnung.

    @Magic: Das war natuerlich der Power Mac.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2004
  5. RETRAX

    RETRAX Thread Starter Gast

    @Angel

    Brenner 2007/2008 bei uns? das passt ja zusammen mit meiner Macplanung.

    Hoffentlich gehört Apple dann wieder zu den "Early Adoptern" :D
     
  6. Fabi

    Fabi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    29.03.2004
    Ob BlueRay in Deutschland so viel Sinn macht? wahrscheinlich haben in 10 Jahren noch 70% der Leute einen Röhrenfernseher, bzw. einen, der nicht das HDTV-Format hat. Und ich nehme mal an, dass HDTV der Hauptgrund für BlueRay ist.
    Die Japaner sind da natürlich schon viel weiter. AFAIK gibt's da nicht mal mehr Analog-TV.
     
  7. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    @ head: Ich z.B. würde mein RöhrenTV ja gerne gegen ein neues (Plasma) ersetzen, aber solange diese nicht billiger werden, sehe ich erstmal schwarz, das das so schnell passieren wird...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Blue Ray Forum Datum
Blue Ray LG BH16NS40 Peripherie 30.05.2013
Lg bp40 blue ray writer slim Peripherie 09.11.2012
Blue Ray Player mit WLAN im TimeCapsule WLAN Peripherie 01.03.2010
Gibt es eigentlich ein extrenes Blue-Ray Laufwerk für Mac? Peripherie 26.01.2009
Pioneer Blue-Ray/DVD-Combo +Gehäuse Peripherie 08.11.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche