Blue Ray auf iPad

stevy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
298
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich habe einige Blu-Ray CD´s, ist es irgendwie möglich Blu-Ray CD´s auf dem Mac in iTunes zu importieren und von dort auf das iPad zu synchronisieren? Habe schon festgestellt dass mein MBP keine Blu-Ray lesen kann, die CD wird ausgeworfen, kann man das hinbekommen wenn man ein externes Blu-Ray Laufwerk an das MBP anschließt? Wenn ja, brauche ich dafür eine spezielle Software?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Blu-ray heisst der spaß:)
Und zum Thema habe ich nix beizutragen.
 
Mal abgesehen davon das es illegal ist was du vorhast (umgehen eines Kopierschutzes), ja es sollte gehen mit einem externen Laufwerk und entsprechender Rip-Software.
Aber andererseits: wozu, das konvertieren aufs iPad drückt die Qualität doch sowieso runter. Da ist es billiger, DVDs zu konvertieren (wenn auch genauso illegal, sofern Kopierschutz vorhanden)
 
dann müsste er sich ja noch extra die DVD des Films kaufen. Dann kann er den auch gleich bei iTunes kaufen. Aber zum Thema: Viel Spaß. Gehen tut das theoretisch schon mit nem externen BR Player und der entsprechender Software. Das Konvertieren wird halt ewig dauern. Außerdem ist es illegal und und wenn dir das eh egal ist, dann kannste dir die Filme gleich im Netz und und im richtigen Format besorgen.
 
Habe schon festgestellt dass ....

OK. :)

Ein externes BD-Laufwerk anschließen geht. Unter Mac-OS gibt es aber zZ keine Abspielsoftware für Blu-Ray-Videos. Gleichwohl kannst Du Daten-BDs lesen und schreiben.

Versuche doch erstmal zum Testen einen Videofilm in SD statt HD, oder bediene Dich im Serienbereich des iTunesStores mit einer HD-Serienfolge.


http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewTVSeason?id=343776687&s=143443

Dessen Auflösung passt auch zur Displayauflösung des iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruppi!
Wollte ich gerade vorschlagen. Warum denn Blu-ray importieren und konvertieren wenn man ganz einfach und schnell Filme direkt auf dem iPad kaufen und anschauen kann?
 
wenn man ganz einfach und schnell Filme direkt auf dem iPad kaufen und anschauen kann?

So sehen das aber nicht viele User. :)

Blu-Ray an einem TV-Gerät ist sicher eine Klasse für sich, aber auf einem Mobilgerät?
 
... vor allem wenn das mobile Gerät die Auflösung überhaupt nicht beherrscht. Aber da hat das Marketing wohl wieder ganze Arbeit geleistet.
 
... vor allem wenn das mobile Gerät die Auflösung überhaupt nicht beherrscht. Aber da hat das Marketing wohl wieder ganze Arbeit geleistet.

Aber immerhin HD kann das Pad ja.
Das find ich für ein solch handliches Teil schon beachtlich.
 
Wollte ich gerade vorschlagen. Warum denn Blu-ray importieren und konvertieren wenn man ganz einfach und schnell Filme direkt auf dem iPad kaufen und anschauen kann?

Na warum wohl? Weil ich die Filme schon legal erworben habe als Blu-Ray Disc/Cd od. wie das Teil auch immer heißt und ungern für ein Produkt zweimal zahle!

Legal Illegal darüber scheiden sich die Geister, es ist legal erworben und da das iPad kein Laufwerk hat muss man eigene Filme über irgend einen Weg importieren können!?
 
Na warum wohl? Weil ich die Filme schon legal erworben habe als Blu-Ray Disc/Cd od. wie das Teil auch immer heißt und ungern für ein Produkt zweimal zahle!

Legal Illegal darüber scheiden sich die Geister, es ist legal erworben und da das iPad kein Laufwerk hat muss man eigene Filme über irgend einen Weg importieren können!?

Womit du einen Kopierschutz umgehen müsstest->illegal. Dein eigenes Rechtsempfinden ist dabei eher unerheblich :D
 
Na warum wohl? Weil ich die Filme schon legal erworben habe als Blu-Ray Disc/Cd od. wie das Teil auch immer heißt und ungern für ein Produkt zweimal zahle!

Ich wollte dir nichts unterstellen, aber das ging aus der Ursprungsfrage nicht hervor.

Legal Illegal darüber scheiden sich die Geister, es ist legal erworben und da das iPad kein Laufwerk hat muss man eigene Filme über irgend einen Weg importieren können!?

Richtig, es ist schon länger ein Streitpunkt ob es nun legal oder illegal ist. Das ist aber hier nicht relevant, da dich Gesetzgebung sich hier ganz klar festgelegt hat. Deine und meine Meinung interessiert also (aktuell) nicht.
 
Aber immerhin HD kann das Pad ja.

Wie definierst Du HD?

720p (kleine HD-Auflösung) hat 1280x720 Pixel
1080p (Full-HD) hat 1920x1080 Pixel

Wie soll so was vernünftig auf dem iPad mit einer Auflösung von 1024x768 dargestellt werden? Das iPad kann vielleicht HD-Filme abspielen, diese werden aber für die Darstellung auf dem Display heruntergerechnet.
 
Ist zwar OT

aber wenn man einen Film über iTunes kauft dann hat man den Film erstmal auf dem Mac und von dort wird der z.B. auf das iPad synchronisiert, dann hast du den Film auch zweimal also, genau das gleiche....
 
Legal Illegal darüber scheiden sich die Geister, es ist legal erworben und da das iPad kein Laufwerk hat muss man eigene Filme über irgend einen Weg importieren können!?

Was kann die Filmindustrie dafür, dass Du ein Gerät ohne optisches Laufwerk kaufst? :noplan:

Bei DVDs musst Du CSS und bei BluRay AACS umgehen => in D-Land eindeutig illegal :)
 
Wie definierst Du HD?

720p (kleine HD-Auflösung) hat 1280x720 Pixel

Wie soll so was vernünftig auf dem iPad mit einer Auflösung von 1024x768 dargestellt werden? Das iPad kann vielleicht HD-Filme abspielen, diese werden aber für die Darstellung auf dem Display heruntergerechnet.

Aber besser als 768x576 :)

Ich habe zwei Folgen der gleichen Serie. Einmal als SD und einmal als HD.
Der Unterschied ist selbst auf dem iPad klar ersichtlich.
 
Ich hab Toy Story 1&2 auf DVD und BluRay. Das ist erstmal ein Unterschied, wenn man sich das Ganze auf einem Full-HD TV anschaut ;)

Nach der Erfahrung will ich keine Filme mehr auf mobilen Abspielgeräten sehen...
 
Zurück
Oben Unten