Blu-Ray-Disc auf dem iMac

Alberto

Alberto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
42
Hallo Jungs,

gleich vorweg: Ich habe eine Menge zu dem Thema mit der Suchfuktion gefunden und gelesen, so die richtige Antwort habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht weiß sie jemand und nennt mir nur einen passenden Link.

Also, ich möchte eine Blu-Ray-Disc auf meinem iMac wiedergeben und such die passende Hard- und Software. Warum ich BD sehen will? Nicht weil mir eine DVD am iMac nicht genügt, sondern weil es Aufnahmen gibt, die wir nur in Bluray haben, und wenn dann im Wohnzimmer der Fernseher durch die Gattin belegt ist, möchte ich zuweilen in "meinem" Ziummer eine BD sehen.

Alberto

Mein Computer: iMac 11.2, Intel Core i3, 3,06 GHz, 8 GB Speicher, FireWire 800 MBit/s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Danke für die promte Antwort. Ein paar Fragen:

• Ist das eine neue Entwicklung? Ich meine mich zu erinnern, dass vor einem Jahr noch gesagt wurde, Apple habe mit BluRay nichts am Hut.

• In einem der Beiträge, die ich gelesen habe, wurde die Software MacGo genannt, und dass die die Menüs nicht wiedergäbe. Gilt das nicht mehr für die genannten Programme?

• Wie muss ein "normaler" BluRay-Player an den iMac angeschlossen werden?

Wenn du nochmal so freundlich bist?!

Alberto


Da fällt mir ein, ich vergaß, das Betriebssystem zu nennen: Snow Leopard 10.6.8
 


• Wie muss ein "normaler" BluRay-Player an den iMac angeschlossen werden?


Wir sollten erst einmal klären, was Du unter einem "normalen" Player verstehst. ;)
Ich habe ein externes Laufwerk von Samsung und die Software vom ersten Link. Damit sehe ich zwar nur gelegtlich BD, aber dann auch ohne Probleme.
 
Darunter verstehe ich einen BluRay-Player, den man sich für die Wiedergabe über einen Fernseher kauft. Also wohl mit einem HDMI-Ausgang.
 
den kannst du nicht ohne zusatz hardware anschließen.

was du brauchst ist ein USB bluray laufwerk, entweder einen bluray brenner oder nur ein lesegerät.
 
Kannst di da einen empfehlen?
 
Hi,

Das Samsung 506 (BB oder AB völlig wurst) ist wohl eines der beliebtesten BD Laufwerke am Mac :)

Kostet bei Ama übrigens 80 Euro (BB) (AB 90 Euro )
 
Danke für die promte Antwort. Ein paar Fragen:

• Ist das eine neue Entwicklung? Ich meine mich zu erinnern, dass vor einem Jahr noch gesagt wurde, Apple habe mit BluRay nichts am Hut.

• In einem der Beiträge, die ich gelesen habe, wurde die Software MacGo genannt, und dass die die Menüs nicht wiedergäbe. Gilt das nicht mehr für die genannten Programme?

• Wie muss ein "normaler" BluRay-Player an den iMac angeschlossen werden?

Wenn du nochmal so freundlich bist?!

Alberto


Da fällt mir ein, ich vergaß, das Betriebssystem zu nennen: Snow Leopard 10.6.8

Also, ja, das sind neue Drittanbieter-Entwicklungen, die mit Apple nicht sonderlich viel am Hut haben. Die Menüs werden zwar nicht wiedergegeben, allerdings kannst du beim laufenden Film die Sprache und die Untertitel wählen. :) Ich empfehle dir an dieser Stelle folgenden Blu-Ray Player für den Mac, der ist nämlich echt top, schlicht, einfach zu bedienen und kostenlos: Free Mac Blu-Ray Player App.
(Ein paar Leute geben dem Player Negativpunkte wegen der scheinbar störenden Youtube/Facebook Werbungen am unteren/oberen Rande, die werden allerdings nicht mehr angezeigt, sobald der Player im Fullscreen Modus läuft, cmd + f.)

Kannst di da einen empfehlen?

Ich selbst nutze den BUFFALO BRXL-16U3. Der ist top in Sachen Leistung und Lautstärke, zudem funktioniert der mit Mac OS X 10.6 (oder neuer) hervorragend, ja, sowohl CDs, DVDs, als auch BDs; auch unter Windows 7/8 wird er im BootCamp Modus sofort erkannt und lässt sich direkt verwenden, ohne jegliche Softwareinstallation, mal abgesehen von den windowseigenen Treiberinstallationen die innert einer halben Minute abgeschlossen sind...


...den hier kann ich allerdings auch empfehlen. Ist einfach etwas kleiner, kommt ohne externes Netzteil aus, ist dafür aber um einiges langsamer. Daher: Wenn du nur auf's Filme-Gucken aus bist, dann wird dir der vollkommen reichen, des Weiteren ist er auch noch mobil. :)
PS: Hier wäre meine persönliche Empfehlung allerdings, das Gerät in Schwarz zu kaufen, da es schlicht und einfach edler aussieht. ;) - Geschmackssache.
 
Ich habe den Link nach Amazon benutzt, und dan stehen als Betriebssystem nur einige Versionen von Windows. Geht der wirklich auch mit Mac X 10.6?
 
Ich habe den Link nach Amazon benutzt, und dan stehen als Betriebssystem nur einige Versionen von Windows. Geht der wirklich auch mit Mac X 10.6?

Von welchem Player sprichst du jetzt?

Samsung SE-506BB? - Falls ja: Ja, der funktioniert mit dem Mac ab 10.6, ich hatte damals extra erst Samsung angeschrieben und wurde nicht enttäuscht. ;)
Buffalo BDXL? - Falls ja: Ja, der funktioniert ebenfalls mit dem Mac ab 10.6, auch hier hatte ich erst mal eine Mail an die Japaner geschrieben und wurde dann in der Realität ebenso wenig enttäuscht. ;)

Fazit: Die beiden Modelle laufen beide reibungslos mit Mac OS X 10.6+ . . . :)
Also, wenn du einen brauchst/haben willst, dann greif zu.
 
So, für die Techniker unter euch: Wie kann ein BluRay-Player mit einem USB-Anschluss funktionieren? Der USB-Stecker hat 4 Pins, davon 2 für die Stromversorgung, also nur 2 Pins für das Signal. Der HDMI-Stecker hat 19 Pins, also viel mehr für das Signal. Macht der USB alles seriell und der HDMI parallel? Oder welches ist der Zaubertrick? Leidet die Qualität beim USB darunter?

Alberto
 
Ist definitiv nicht wurst: BB ist die neuere (aktuelle) Revision!

*gähn* und was wurde da konkret dran geändert?

Richtig: Nichts was irgendeine Relevanz hat. Es gibt nix was das BB besser, schneller oder schöner kann als das AB. Und mit nichts, meine ich *nichts*.


Atti
 
So, für die Techniker unter euch: Wie kann ein BluRay-Player mit einem USB-Anschluss funktionieren? Der USB-Stecker hat 4 Pins, davon 2 für die Stromversorgung, also nur 2 Pins für das Signal. Der HDMI-Stecker hat 19 Pins, also viel mehr für das Signal. Macht der USB alles seriell und der HDMI parallel? Oder welches ist der Zaubertrick? Leidet die Qualität beim USB darunter?

Alberto

Jepp:

USB = "Universal Serial Bus"

Atti
 
Wie kann ein BluRay-Player mit einem USB-Anschluss funktionieren?
Das ist kein Blu-ray "Player"! Das ist ein Blu-ray Laufwerk. In einem BD (Bu-ray Disc) Player steckt so ein Laufwerk drin. Und das Laufwerk überträgt nur die Daten an den Mac. Dieser dekodiert dann diese Daten und zeigt sie an.
Das eine hat mit dem anderen sehr wenig zu tun.

EDIT: Ach ja, ein BD Laufwerk kannst du auch nur am Mac/PC betreiben. Es kann nicht an einen TV angeschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Danke! Wieder was dazu gelernt.
 
Doppelpost
 
Da fällt mir noch eine Frage ein: Kann man mit einem "USB-BD-Player" eine BD auf die Festplatte des iMac kopieren?

Und noch eine: Bei einem LG BH16NS40 in Amazon steht, dass 2D-Filme auch in 3D wiedergegeben erden. Ist das sinnvoll? Kann man das ausschalten?

Alberto
 
Zurück
Oben Unten