Blu-ray Brenner LG BE12LU30

W

welle1501

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
171
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe mehrere User im Forum gefunden die diesen Brenner unter OS X extern nutzen . Ich habe aber keinen Treiber bei LG für den Brenner gefunden. Ich wollte fragen ob der auch ohne Treiber funktioniert unter OS Mavericks?

LG Marco
 
Hi,

Wenn das ein USB Brenner ist der dem Standard entspricht, dann braucht man kein Treiber.

Atti
 
Danke für die Info
 
Hmm ich habe jetzt mal den Brenner angeschlossen und eingeschaltet. Wo sehe ich in Mavericks den Brennen? Im Finder unter Geräte ist nichts.
 
da muss man erst eine CD/DVD/BluRay einlegen, damit der unter geräte auftaucht...
 
super Danke hat geklappt. Jetzt mal eine andere Frage. Gibt es ein kostenloses Programm für OS X das mir aus MP4 Dateien eine Bluray Disk erstellt und brennen kann? Oder ein Tool das mir die Bluray erstellt und ein anderes was diese brennen kann?
 
brennen könntest du quasi mit bordmitteln.
bloß das erstellen der struktur und des images, da gibt es nichts kostenloses.
die struktur könnte man mit tsmuxer machen, aber das läuft nicht mehr mit aktuellen OS X versionen...

die meisten bluray player lesen aber auch mp4 dateien von einer daten bluray...
daher muss es nicht unbedingt ein authoring programm sein...
 
Toast könnte das mit dem BD-Plugin. Kostet aber alles Geld und die konvertierung dauert ewig.
Mach es wie oneOeight schreibt. Brenn das mp4-File auf BD und gut isses.
Zum anschauen von BD's auf dem Mac kann ich Mac BluRay Player empfehlen. Kostet aber auch.

Gruß, Jörg
 
Danke vor ab an euch! Kann ich denn mit Boardmittel eine Daten BD erstellen?
 
Zurück
Oben Unten