Blog erstellen / iWeb / Fragen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von CosmoKramer, 20.02.2007.

  1. CosmoKramer

    CosmoKramer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    13.02.2007
    Hallo liebe community,

    ich möchte gerne einen blog erstellen. und zwar für mich und meine Freunde, die in der ganzen welt zerstreut leben. ziel soll es sein, dass wir alle den blog editieren können. sprich jeder soll zugriff haben und eigene beiträge, fotos und videos hochladen können. ich möchte gerne den blog erstellen und administrieren. nun meine fragen:

    - geht das mit iWeb (meine freunde sind fast alle auf windows unterwegs)
    - wenn nicht iweb, welche software/anbieter könnt ihr mir empfehlen
    - soll natürlich alles kostenlos sein ;))) (ok, ein paar euros im monat für hosting und domain kann ich schon berappen)

    habt ihr tipps oder erfahrungen?

    danke!
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Nein, das geht nicht mit iWeb, da nur ein Benutzer die Website mit Blog und Fotoseiten editieren kann.

    Besser wäre in diesem Fall so eine Blogger-Webseite, die komplett im Browser bearbeitet wird, da können dann die Freunde ebenfalls mitwirken.

    z.B. http://www.blogger.com/start?hl=de
     
  3. daschmc

    daschmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    27.04.2004
    das wird mit iweb nicht funktionieren, zudem es eh nur auf macos läuft (es sei denn deine freunde editieren den html code :D

    daher nur ein wort: wordpress

    bietet dir alles was Du suchst, lies dir mal die funktionen durch
    http://wordpress-deutschland.org/funktionen -> Mehrere Autoren
    und kostenlos isses natürlich auch.
     
  4. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Ich würde .mac und die iDisk ins Spiel bringen, da kannst Du Bereiche freigeben und Deine Freunde können up- und downloaden.

    EDIT: Ooooopppps, hab' das "kostenlos" überlesen !
     
  5. CosmoKramer

    CosmoKramer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    13.02.2007
    danke für die tipps. werds wohl mit wordpress versuchen. schaut guat aus.
     
  6. jagnap

    jagnap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    16.09.2006
    Also ich persönlich bevorzuge ja Serendipity. Das ist ganz ähnlich zu Wordpress, im Detail ist es, meiner Meinung nach, aber besser.

    www.s9y.org
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen