blog/cms für einfache webseite; Habt Ihr eine Empfehlung?

A

aldivmv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
109
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich möchte ein blog erstellen und eine fotogalerie einbinden. Die fotogalrie erstelle ich mit iPhoto (exportiere die fotos als webseite). Welches blog/cms könnt ihr empfehlen? Es sollte leicht zu administrieren sein. Ich habe PHP und cgi zu verfügung bei meinem provider. Bisher habe ich von "Movable Type" und "Postnuke" gehört. Sind die zu empfehlen? Gibt es bessere? Achja, es sollte kostenlos sein.

Gruß,

aldivmv
 
Wenn es ein richtiger Weblog sein soll, ist Wordpress sehr gut. Das Interface ist aber ein wenig komisch im Safari. Dafür besser Firefox verwenden. ;)

Chris
 
Mein webspace läuft auf Apache wollte ich noch dazusagen.

Vielen Dank schonmal für die ersten Tips. Ich hoffe es kommen noch einige...
 
Movable wird zumindest direkt von GoLive CS2 mit
vielen Plugins unterstützt - falls Du es verwendest....

Gruß
Dirk
 
Movable Type kostet allerdings Geld.
Ich selbst benutze Mambo.
Ein einfaches CMS wäre Wordpress. Alternativ könntest du auch Rapid Weaver verwenden. Das funktioniert bei einfachen Zwecken auch.
 
Zurück
Oben Unten