Blockieren von unbekannten Anrufen; Problem mit "Anrufe blockieren und identifizieren"

starwatcher_de

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
12
Moin Community,
hab ein iPhone 11pro, aktueller Softwarestand (17.3.1)und folgendes Problem:

ich habe in der "Telefon" Sektion keine Auswahl "Anrufe blockieren und identifizieren" -> siehe u.a. screenshot



Da ich auch ab und zu spam Calls erhalte möchte ich u.a. auch "das Örtliche" nutzen. Der dortige Verweis auf Aktivierung der o.a. Auswahl ist leider nicht umsetzbar.
Warum -zum Henker- wird mir das nicht angeboten??
Hab nach Installation von "das Örtliche" dort alles notwendige angeklickt und auch Handy nochmal komplett neu gestartet.
Würde mich über einen Hinweis freuen...

Gruß - Klaus


IMG_1097.PNG
 
hab ein iPhone 11pro, aktueller Softwarestand (17.3.1)und folgendes Problem:
Aktuell ist 17.4.1

Der dortige Verweis auf Aktivierung der o.a. Auswahl ist leider nicht umsetzbar.
Warum -zum Henker- wird mir das nicht angeboten??
Hab nach Installation von "das Örtliche" dort alles notwendige angeklickt
Geht es um eine Option, die man durch die Installation von „das örtliche“ überhaupt erst erhält?
Wundert mich etwas, wenn der Eintrag an der Stelle erscheinen soll.
Du solltest ggf. den „dortigen Verweis“ verlinken, vielleicht lässt sich das dann irgendwie nachvollziehen, auch ohne die App zu kennen oder zu installieren.
 
Aktuell ist 17.4.1


Geht es um eine Option, die man durch die Installation von „das örtliche“ überhaupt erst erhält?
Wundert mich etwas, wenn der Eintrag an der Stelle erscheinen soll.
Du solltest ggf. den „dortigen Verweis“ verlinken, vielleicht lässt sich das dann irgendwie nachvollziehen, auch ohne die App zu kennen oder zu installieren.
jau, schon wieder eins weiter, mach gerade update, danke!
Und nein, das ist meines Wissens eine Standardoption:
1712604498410.png


und hier der screenshot von "das Örtliche":
1712604809478.png
 
Ich nutze nicht das Örtliche aber Tellows. Da ist es dann eingeschaltet und zeigt mir bei den Nummern dann an, falls es sich um bekannte Scam-Nummern handelt.

Das Örtliche hatte ich mal vor Jahren installiert, das ging aber nie so richtig.

IMG_2307.png

Wenn dort „Das Örtliche“ nicht auftaucht, dann scheint es ja nicht zu funktionieren.
 
Ich nutze nicht das Örtliche aber Tellows. Da ist es dann eingeschaltet und zeigt mir bei den Nummern dann an, falls es sich um bekannte Scam-Nummern handelt.

Das Örtliche hatte ich mal vor Jahren installiert, das ging aber nie so richtig.
vielen Dank, ich mach mich mal schlau w/ Tellows (y)
 
Moin,
Danke für das Thema.
Bei mir ist die App Webex da eigeblendet, also die App mit der man Videoconferencing machen kann. Habe da nur den Client, um Veranstaltungen folgen zu können.
Wie passt das in dem Zusammenhang?

Danke für die Erleuchtung.
 
hab auf die Schnelle nur dies gefunden...
Sieht so aus, als wenn hier eingehende Anrufe auf Webex geblockt werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Zurück
Oben Unten