iPhone Blitzer.de-App, alte Version, Alternativen?

S

Sharptype

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
1.181
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

unter Android habe ich jahrelang die Blitzer.de App genutzt und wollte nun mal unter iOS schauen und die gibt es unter iOS auch :geek:. Allerdings: letzte Aktualisierung (von der PRO-Version) vor 2 Jahren? o_O

Die Android-Version wird gepflegt, letztes Update vor wenigen Wochen. Eigentlich will ich keine App-Leichen installieren und es kann mir auch keiner erzählen, dass das noch im Sinne des Entwicklers ist weil z.B. "alles funktioniert". Finde das etwas seltsam, zumal jede OS-Version ja so seine Tücken hat. Viele Berichten mittlerweile auch über Abzocke und technische Probleme. Wobei mir das Ding echt schon geholfen hat :devilish: und ich auch gerne für sowas bezahle.

Was nutzt ihr auf iOS für "diesen Anwendungsfall" und wie ist eure Meinung zu der alten Version? BTW: die Free-Version hat die letzte Aktualisierung vor 4 Jahren bekommen!

Danke für eure Tipps und Meinungen/Empfehlungen.
 
Was nutzt ihr für "diesen Anwendungsfall"
Ich nutze immer den Tacho. :noplan:
Die meisten Navis zeigen dir die zulässige Geschwindigkeit an, zumal sie auch auf diversen Schildern zu sehen ist.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Bubo bubo, SirVikon, M001 und 8 andere
ich nutze die Pro Version und habe keinerlei Probleme
 
Ooono, sehr empfehlenswert.
 
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto
ich nutze die Pro Version und habe keinerlei Probleme
Versuche mal:

  • als Fußgänger einen Blitzer zu melden
  • Dir im Darkmode die Geschwindigkeit anzeigen zu lassen
  • nur Blitzer entsprechend der Fahrtrichtung auf BAB oder großen geteilten Landstraßen ansagen zu lassen
Auf iOS wird die nicht mehr gepflegt, der Support ist unterirdisch und antwortet an der Frage / Meldung vorbei, bzw. garnicht.

Kaufen würde ich mir die nicht mehr!
 
  • Traurig
Reaktionen: Sharptype
  • als Fußgänger einen Blitzer zu melden
  • Dir im Darkmode die Geschwindigkeit anzeigen zu lassen
  • nur Blitzer entsprechend der Fahrtrichtung auf BAB oder großen geteilten Landstraßen ansagen zu lassen
- Wenn ich zu Fuß unterwegs bin komme ich garantiert nicht auf die Idee irgendeinen Blitzer zu melden, geschweige denn die App zu öffnen.
- Ich gucke eigentlich gar nicht auf den iphone Screen wenn die Blitzer App läuft. Nur wenn es piept bzw. eine Ansage gibt
- feste Blitzer werden ja richtingsabhängig angezeigt, mobile halt nicht. Aber das stört mich weniger
 
Ich habe Blitzer Pro und keine Probleme.
Alternative wäre sonst Waze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharptype
- Wenn ich zu Fuß unterwegs bin komme ich garantiert nicht auf die Idee irgendeinen Blitzer zu melden, geschweige denn die App zu öffnen.

Davon lebt die Community allerdings, von der Du bei Deiner Nutzung auch profitierst...
 
  • Haha
Reaktionen: acstylor
Waze probiere ich mal aus, danke. Die App hatte ich früher mal (vor Jahren) und die scheint ja - zumindest von den Bewertungen her - echt gut zu sein.
 
Ooono, sehr empfehlenswert.
Kann ich zu 100% zustimmen.

Hatte auch vorher Apps, aber das ewige "an- und ausschalten" der App hat genervt. Einfach mal OOONO ausprobierte. Made in Denmark ...
 
  • Wow
Reaktionen: Fritzfoto
Verstehe den Vorteil Ooono vs Blitzer App nicht ganz.
Mit Ooono hat man ein ”Gerät” bei dem relativ einfach Click bzw Doppelclick Gefahren/Blitzer melden/quittieren kann.
und sonst?

Was habe ich übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die App musst du starten um sie zu verwenden, was wohl gerne mal vergessen wird. Ooono wird aktiviert sobald das Fahrzeug sich bewegt.
 
Dafür ist Ooono aber auch recht leicht als Blitzerwarner zu identifizieren - die App aufm Handy eher nicht.
 
Naja, die App musst du starten um sie zu verwenden, was wohl gerne mal vergessen wird. Ooono wird aktiviert sobald das Fahrzeug sich bewegt.
Damit wirbt Ooona, was m.E. Quatsch ist, da die Ooono App auch im Hintergrund laufen muss.
Dann kann ich auch direkt die Blitzer App im Hintergrund laufen lassen.
 
Damit wirbt Ooona, was m.E. Quatsch ist, da die Ooono App auch im Hintergrund laufen muss.
Dann kann ich auch direkt die Blitzer App im Hintergrund laufen lassen.
Naja, aber die App von OOONO musst Du nicht jedesmal starten, oder nach Ende der Fahrt wieder deaktivieren.
Der OOONO startet, sobald Du dich in dein Auto setzt. Und beim Verlassen des Autos brauchst Du auch nichts zu machen.
Das hatte mich im Laufe der Zeit bei Blitzer.de ein wenig genervt. OOONO nutzt übrigens die Datenbank von Blitzer.de.

Dafür ist Ooono aber auch recht leicht als Blitzerwarner zu identifizieren - die App aufm Handy eher nicht.
Dafür kann ich das Handy aber in der Jacke oder im Rucksack lassen, und brauche es nicht immer in die (nicht mehr vorhandene) Handyhalterung zu stecken.
Zudem ist der OOONO auch so klein, dass er auch gut in der Mittelkonsole oder im Aschenbecher seinen Platz findet. Sooo offensichtlich muss er ja nun auch nicht angebracht werden.

Ich selber bin SEHR viel unterwegs, und möchte ihn nicht missen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKuhli
Naja, aber die App von OOONO musst Du nicht jedesmal starten, oder nach Ende der Fahrt wieder deaktivieren.
Der OOONO startet, sobald Du dich in dein Auto setzt.

Ja, der "Ooono-Puck", weil die App ständig an/aktiv sein muss. Und dann habe ich keinen Unterschied zu Blitzer wenn ich diese ständig an/aktibv lasse

1655789028944.png
 
Doch, hast du. Denn die schaltet dann die GPS Nutzung ab und iOS beendet/pausiert sie dann.
Durch eine neue BT Verbindung wird sie dann wieder gestartet.

(Edit: mal die Bewertungen im AppStore gelesen. Anscheinend funktioniert genau das in letzter Zeit wohl nicht mehr so toll)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, picknicker1971 und BennyG
Doch, hast du. Denn die schaltet dann die GPS Nutzung ab und iOS beendet/pausiert sie dann.
Durch eine neue BT Verbindung wird sie dann wieder gestartet.

Danke - genau das hatte ich gemeint. Also nicht iPhone öffnen - App aktivieren bzw. am Ende wieder deaktivieren.

Einfach losfahren - das wars ... am besten einfach mal ausprobieren.
 
@picknicker1971
In deinem Screenshot (#17) hast Du doch auf der rechten Seite alle Vorteile von OOONO gegenüber der Blitzer.de-App stehen.
:zeitung:
 
Zurück
Oben Unten