blinkendes Fragezeichen und nichts hilft

meike2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Seit einer Woche wird auf meinem iBook (2 Jahre alt) beim Starten nur noch ein blinkendes Fragezeichen angezeigt.
Alles was ich bisher versucht habe, hat nicht gefruchtet: :mad:

1. Beim Starten alt-Taste gedrückt gehalten, hat zu Tuten, Festplattenrasen und flackern der Standbyleuchte geführt.
2. Daten des iBooks im Target-Modus auf anderen Mac retten hat nicht funktioniert. Wurde nichts angezeigt.
3. Beim Starten von System-Cd um Festplatte zu reparieren wird nicht die Festplatte angezeigt, sondern nur die CD im Festplattendienstprogramm.

Was kann ich noch tun? Habt ihr irgendwelche guten Tipps? Oder ist die Festplatte im Arsch, und somit meine Daten auch?
Wäre echt merkwürdig, da das Problem echt ganz plötzlich aufgetreten ist und Computer nicht runtergefallen o.ä. ist...
 
Da wird entweder die Hd defekt sein oder aber der Anschluss hat sich gelöst vielleicht auch ein Kabelbruch .
 
Danke, daran habe ich auch schon gedacht.
Wenn die HD defekt ist, gibt es da irgendwelche Möglichkeiten die Daten trotzdem zu retten?
 
meike2 schrieb:
Danke, daran habe ich auch schon gedacht.
Wenn die HD defekt ist, gibt es da irgendwelche Möglichkeiten die Daten trotzdem zu retten?

Wenn sich die HD nicht aktivieren lässt schaut es schlecht aus.
 
Zurück
Oben Unten