Blinkende Weltkugel/Classic Symbole bei Startup

Diskutiere mit über: Blinkende Weltkugel/Classic Symbole bei Startup im Mac OS X Forum

  1. Itekei

    Itekei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Hallochen zusammen,

    eine Freundin von mir hat sich ein iBook zugelegt und ich habe das grade hier in Bearbeitung zwecks Nictotine Installation und habe jetzt ein kleines aber bedeutendes Problemchen, das aber schon aufgetaucht ist bevor ich überhaupt was installiert habe (wohlgemerkt).

    Wenn ich das Gerät starte taucht immer eine blinde Weltkugel und danach dann manchmal blinkende Classic Folder icons, meist mit einem Fragezeichen drauf, auf. Das Gerät verharrt dann in diesem Zustand und startet nur selten weiter durch um X zu laden.

    Es ist X mit neuster Version sprich allen Updates installiert. Jemand eine Ahnung ? Plattendienstproggie habe ich mal drüberlaufen lassen, hat aber nichts gebracht. Muss ich das System drüberinstallieren ?

    Danke für eine rasche Antwort :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2004
  2. Itekei

    Itekei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Kann mir nicht vorstellen, dass dieses mystische Problem unbekannt ist. Anyone ? Pleeeease with sugar on top :)
     
  3. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2003
    Hmm.. AFAIK bedeutet die Weltkugel das er im LAN nach Netzwerkbootfähigen Volumes sucht... Abstellen müsste man das können indem man in den Systemeinstellungen von OS X unter "Startvolume" die Festplatte des iBooks auswählt..

    best greetz
    -Arc
     
  4. Itekei

    Itekei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Arclite saved the day ! Die Einstellung war tatsächlich auf automatische Suche, startet nun nach Auswahl des richtigen volumes wunderbar. Danke !
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Blinkende Weltkugel Classic Forum Datum
grau blinkende Weltugel beim Start Mac OS X 19.02.2010
blinkende Welt beim rauffahren ??? Mac OS X 09.11.2007
Mac zeigt blinkende weltkugel, startet nicht Mac OS X 04.12.2006
Blinkende Menüs in OSX wie in OS 9 und älter? Mac OS X 02.08.2005
blinkende Icons Mac OS X 12.05.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche