Blauzahn Maus aus dem Schlaf wecken. Wie?

Diskutiere mit über: Blauzahn Maus aus dem Schlaf wecken. Wie? im Peripherie Forum

  1. McHennsy

    McHennsy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2003
    Guten Morgen,
    wenn mein PB in den Ruhezustand versetzt wird, dann geschieht das automatisch auch mit der neuen Blauzahn Maus. Jetzt frage ich mich, wie ich die Maus wieder aufwecken soll. Muss ich dazu wirklich jedes mal den An/Aus-Schalten auf der Mausunterseite betätigen, oder gibt es da einen Trick. Vielleicht die Maus bewegen und dabei gleizeitig 5 mal die Taste drücken, oder so was ähnliches? ;)
     
  2. McHennsy

    McHennsy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2003
    Hat denn von Euch niemand eine Apple BTO Mouse?

    Ich bitte im Hilfe! ;)

    McHennsy
     
  3. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Hab das gleiche Problem mit meiner Maus. Hab aber auch noch keine Lösung gefunden.
     
  4. Wie wäre es hiermit: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86470

    Everyday use
    The Apple Wireless Mouse automatically enters a low-power mode whenever it's not being used to conserve battery power. To wake the mouse, click the mouse button.

    Short-term storage
    If you're not going to use the mouse for a few days, or if you are going to be travelling with your mouse, turn it off to save battery power.
    To turn off your mouse:
    1. Turn over the mouse.
    2. Slide the power switch to the "off" position. The red light will be covered.

    Long-term storage
    If you're not going to use the Apple Wireless Mouse for more than a few weeks, remove the batteries before storing it.


    P.S. Im Maus-Kontrollfeld unter Bluetooth gibt es die Option, dass die BT-Maus den Mac wecken darf.
     
  5. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Hilft leider nicht. Wenn mein iBook im Ruhezustand ist geht auch die Maus aus. Sobald ich das book wieder öffne bleibt die Maus aber aus, egal wie oft ich die Maustaste drücke.

    Die Option das die Maus den Mac aus dem Ruhezustand wecken darf ist bei mir grau. Das liegt vielleicht daran das ich kein internes Bluetooth Modul habe sondern den D-Link USB Adapter.
     
  6. McHennsy

    McHennsy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2003
    Leider funktioniert das bei mir auch nicht. Ich habe BTO bei meinem PB integriert. Also kein extra Adapter.

    Die Option, dass die Maus den Mac aus dem Ruhezustand wecken darf gibt es wohl nicht nicht unter 10.2.8, oder? Zumindest kann ich nichts finden.

    McHennsy
     
  7. sebcra

    sebcra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.07.2003
    Servus,
    also bei mir schaltet sich die Bluetoothmaus jedesmal von selbst mit an, sobald ich das Powerbook anschalte .. wenn es aus oder im Ruhemodus ist, geht auch die Maus aus ...

    Hast du das Bluetooth-Update von der mitgelieferten CD installiert?

    seb.
     
  8. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Ich hab das neueste Bluetooth Update von der Apple Website geladen und installiert.

    Die Option zum Wecken aus dem Ruhezustand gibt es unter Systemeinstellungen -> Bluetooth. Nicht unter Tastatur und Maus.
     
  9. Da 10.2.8 das Tastatur & Maus Kontrollfeld aus Panther hat (statt der zwei Kontrollfelder Maus und Tastatur, wie ältere Versionen von Jaguar), müsste die Option auch da vorhanden sein (Im Kontrollfeld "Tastatur & Maus" auf der Seite "Bluetooth").
     
  10. McHennsy

    McHennsy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2003
    Jetzt wo ich das BTO-Update von der mitgelieferten CD eingespielt habe sehe ich auch den Eintrag "Bluetooth Geräte ermöglichen, den Ruhezustand des Computers zu beenden" unter dem Menüpunkt Bluetooth. Jedoch ist dieser grau hinterlegt und kann nicht aktiviert werden.

    Leider wird die Maus nach einem klick immer noch nicht aus dem Ruhezustand geweckt. Irgendwie scheint das noch etwas Buggy zu sein.

    Naja, mal sehen ob es nach dem Panther Upgrade diese Woche besser funzt.

    Danke aber schon mal für Eure Antworten.

    McHennsy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Blauzahn Maus aus Forum Datum
blauzahn maus Peripherie 02.01.2011
blauzahn Peripherie 23.06.2007
Digitaler Stift / Bilder per Blauzahn auf Book Peripherie 05.06.2007
Probleme mit "Blauzahn"-Modul von Belkin Peripherie 26.05.2007
Welche Blauzahn-Maus ist empfehlenswert? Peripherie 18.12.2004

Diese Seite empfehlen