Blaue Ordner verschwunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hucky

Hucky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Aufmeinemalten 7300/200 unter OS9.1 sind die blauen Ordner-Icons verschwunden und wurden durch rote PDF-Durckersybole ersetzt.Habe bislangkeinen Weg gefunden,das Rückgängigzu machen.Kann mir da jemand helfen??
 
Vielleicht hilft es die Schreibtischdatei neu an zu legen. Dazu neu starten und dabei die alt und Apfeltaste drücken, bis zu entsprechenden Frage auf dem Bildschirm.

Uria aalge
 
Den Schreibtischordner neu anzulegen hat teilweise geholfen.
Aber nur auf dem Schreibtisch.Im geöffneten Fenster der
beiden Festplatten auf dem Rechner waren nur die systemeigenen
Folder danach wiederblau,als Systemordner, Applications etc.
Aller anderen zeigen nach wie vor das pdf-Druckesymbol
und auf dem Schreibtischselbst wurde ein dort abgelegter (einstmals selbst angelegter) Ordner nach dem ersten Öffnen auch wieder pdf-rot

Wenn ich die pdf-symbolisch dargestellten Ordner aber übers LAN auf meine anderen Rechner ziehe, wird'sdort korrekt blau angezeigt..Istalso ein Fehler nur dieser alten 7300er Maschine. Nur wo??
 
Wie geht es denn der Batterie? Ist die noch voll im Saft? Und was hast Du gemacht kurz bevor die sich Icons verwandelt haben? Evtl. etwas komisches und/oder neues installiert?

Ich kenne das Problem nicht und habe unter 9.1 lange ohne Schwierigkeiten gearbeitet, eine konkrete Hilfe kann ich Dir nun auch nicht bieten. Vielleicht mal den PRAM löschen, das Tastaturkürzel findest Du auch im Rechnerhandbuch, das weiß ich nie auswendig.

Uria aalge
 
Ich habe aus dem Kickstarter per drag&drop versucht das icon des
print to pdf-programmes rauszuschmeißen.Und als das nicht ging,
habe ich per alt-mausclick den Folde aufgemacht und dort das Ding
durch ziehen in den Papierkorb gelöscht. Ein zweites icon hatte
das printtopdfauf dem Schreibtisch abgelegt.Das habe ich auch gelöscht.
(Zu dem ZeitpunktwardasPgrogramm in der Auswahl noch aktiviert.Erst
danach habe ich auf meinen normalen Drucker umgeschaltet.)
Das Problem tauchte dann anderntags beim Neustart auf- so wie jetzt
nach dem Neuanlegen der Schreibtischdateiauch.erstwaren die blauen
Ordner noch da,dann wenn man drauklickte wurde daraus das rote
Druckericon. Und in den ganzen Fenstzern derbeiden Festplatten auf dem
Rechner kamen die dann auch.Wie gesagt,seitdem Neuanlegen derSchreibtischdatei sind die originalen Mac-Ordner,System,Application,Kontrollfelder etcwiederblau.allesandere rot.
Ein Handbuch zu dem Rechner,den ich vor sechs Jahren gebrauchtgekaufthabe, hab ich nicht.
 
Hallo,

also PRAM löschen geht so: Beim Start Apfel+alt+P+R solange gedrückt halten, bis der Rechner drei Mal seinen Startton von sich gegeben hat. Viel Glück!

Gruss Kraftwerk
 
Hucky schrieb:
Ich habe aus dem Kickstarter per drag&drop versucht das icon des
print to pdf-programmes rauszuschmeißen.Und als das nicht ging,
habe ich per alt-mausclick den Folde aufgemacht und dort das Ding
durch ziehen in den Papierkorb gelöscht. Ein zweites icon hatte
das printtopdfauf dem Schreibtisch abgelegt.Das habe ich auch gelöscht.
(Zu dem ZeitpunktwardasPgrogramm in der Auswahl noch aktiviert.Erst
danach habe ich auf meinen normalen Drucker umgeschaltet.)
Das Problem tauchte dann anderntags beim Neustart auf- so wie jetzt
nach dem Neuanlegen der Schreibtischdateiauch.erstwaren die blauen
Ordner noch da,dann wenn man drauklickte wurde daraus das rote
Druckericon. Und in den ganzen Fenstzern derbeiden Festplatten auf dem
Rechner kamen die dann auch.Wie gesagt,seitdem Neuanlegen derSchreibtischdatei sind die originalen Mac-Ordner,System,Application,Kontrollfelder etcwiederblau.allesandere rot.
Ein Handbuch zu dem Rechner,den ich vor sechs Jahren gebrauchtgekaufthabe, hab ich nicht.

Ist Deine Leertaste kaputt? Schick mir mal ´ne Email, falls Du eine neue Tastatur brauchst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten