Blaucher Schirm - nix geht mehr!

R

realKrebs

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
guten abend...

..ich habe hier leider ein kleines problem mit mit meinem iMac G5 OsX10.4
ich hab dummerweise meinen mac ausgeschaltet nachdem ich im
safariplugin saft den kioskmodus aktiviert hatte.

jetzt startet der mac zwar noch und zeigt mir auch das fenster indem er
anzeigt das osX geladen wird, jedoch kommt daraufhin ein komplett
blauer bildschirm ohne jeglich anzeige. die maus funktioniert noch.
ich kann ihn auch per tastatur lauter und leiser machen.

auf der seite der pluginhersteller schreiben sie man solle cmd-, eingeben
falls man aus dem kioskmodus nicht mehr herauskommt was allerdings bei mir ohne wirkung bleibt.


HILFE

Simon
 
You have just enabled kiosk mode!!!
Zitat. "To turn it off, use the shortcut cmd-"," to open the preferences, and give your password when it asks you for it. Then you get the access to preference panels, there you can just turn off kisok mode in Saft panel. Restart Safari to go back to normal mode."

Ich hoffe jetzt nicht, du hast " c"+"m"+"d"+"-"+"," eingetippt. hier ist die allgemeine Preferences-Tastenkombi gemeint: die "Apfel"-Taste und die Taste "," drücken!
 
scherzkeks! ich bin zwar ein blutiger anfänger, aber so schlimm ist es dann doch nicht.
hat jemand noch andere Lösungsvorschläge?
 
Ne, ich hätte nur den gleichen Vorschlag wie Duselette, sorry
:rolleyes:
 
gibt es denn bei mac os nich so etwas wie einen abgesicherten modus bei windows?
dann könnte ich reinkommen um den browser zu schließen.

langsam macht mir der blaue schirm hier richtig angst :-(
 
gibt es denn bei mac os nich so etwas wie einen abgesicherten modus bei windows?
dann könnte ich reinkommen um den browser zu schließen.

langsam macht mir der blaue schirm hier richtig angst :-(

Halte mal die Shift Taste gedrückt. Das sollte (wie bei Windows auch) die Startobjekte nicht automatisch laden.
 
wow...das war meine rettung.
du glaubst gar nicht wie riesig groß
der stein ist der mir gerade vom herzen fällt.

vielen dank!
 
wow...das war meine rettung.

Na, gerade noch mal Glück gehabt, was? Und in Zukunft drücken wir nicht mehr auf die Knöpfe, von denen wir nicht wisse, was sie machen, gell ?? ;-))
 
doch, er wusste ja, was der "knopf" macht ;) Aber leider hat er halt enen vom Prgrammiere nicht vorgesehen Fehler gemacht. Vielecht mal an den Entwicler von Saft melden . so was sollte eigentlich nicht sein
 
Zurück
Oben Unten