blasse icons & sichtbare, versteckte dateien

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von shido, 23.12.2005.

  1. shido

    shido Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2004
    hi hi ho !
    folgendes, hab vorhin meinen kleinen mac neugestartet, da er schon 10 tage im dauerbetrieb war, dann dacht ich mir, gönn ihm eine kleine pause.
    so. nachdem ich wieder hochgefahren habe, sind meine icons plötzlich alle blass und dateien, wie .DS_Store die man normal nicht sehn sollte sind alle sichtbar geworden... ist irgendwie stöhrend..

    kann mir da jmd. weiterhelfen? hab ich irgendwas verstellt?
    hab mein mac nun schon seit über einem jahr, aber sowas ist mir noch nicht passiert.. :cool:

    greetz..
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Hast du vielleicht Cocktail oder Onyx oder ähliches drauf? Normalerweise werden unsichtbare Dateien im Finder nicht angezeigt außer man sucht explizit danach. Im Terminal sieht man sie so und so (mit . vor dem Dateinamen). Soweit ich weiß kann man das mit Cocktail umstellen, sodass sie auch im Finder angezeigt werden, deshalb vermute ich, dass sowas auch mit Onyx oder ähnlichen Programmen gehen wird.

    MfG, juniorclub.
     
  3. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Um das Anzeigen der versteckten Dateien zu deaktivieren kannst du auch im Terminal die beiden Befehle
    Code:
    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE
    
    und
    Code:
    killall Finder
    
    eingeben.
     
  4. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    sind nur versteckte dateien, ka warum die auf einmal angezeigt werden, kannst du aber zb mit tinkertool ein bzw ausblenden
     
  5. shido

    shido Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2004
    @juniorclub
    ne, hab keine solchen programme drauf.
    mir fällt nichts ein, was ich gemacht haben soll..

    aber ich probier das mal mit den zwei befehlen..
     
  6. shido

    shido Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2004
    die zwei befehle haben geholfen.. dankeschön!
    scheint wieder alles normal zu sein. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen